Frage

Wie kann ich Titel aus der iTunes Mediathek mit der Sonos App vom iPhone abspielen?

  • 1 November 2019
  • 5 Antworten
  • 5642 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

Hoffentlich einfach nur eine dummer Frage ;)

Bis vor kurzem konnte ich am iPhone über die Sonos App ganz einfach über “Durchsuchen” auf die auf dem iPhone gespeicherten Titel von iTunes zugreifen und diese auch abspielen. Dies wird mir neuerdings nicht mehr angeboten. Dort erscheint nur noch “Radio von Tunneln” und “Spotify”. 

 

Wie kann ich das wieder einrichten? Es geht in diesem Fall nicht um Apple Music und nicht um Cloud oder eine Verbindung zu einem Rechner - sondern ganz einfach die Titel vom mobilen Gerät mit der mobilen Sonos App abzuspielen.

 

Vielen Dank!

Stefan


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

Hoffentlich einfach nur eine dummer Frage ;)

Bis vor kurzem konnte ich am iPhone über die Sonos App ganz einfach über “Durchsuchen” auf die auf dem iPhone gespeicherten Titel von iTunes zugreifen und diese auch abspielen. Dies wird mir neuerdings nicht mehr angeboten. Dort erscheint nur noch “Radio von Tunneln” und “Spotify”. 

 

Wie kann ich das wieder einrichten? Es geht in diesem Fall nicht um Apple Music und nicht um Cloud oder eine Verbindung zu einem Rechner - sondern ganz einfach die Titel vom mobilen Gerät mit der mobilen Sonos App abzuspielen.

 

Vielen Dank!

Stefan

 

Hallo Stefan,

 

die Option wurde vor einiger Zeit entfernt.

Hier findest du eine FAQ mit Workarounds:

 

Gruß,

Daniel

 

Abzeichen

Hallo Daniel, vielen Dank. 

Das ist natürlich ziemlich großer Mist. Vermutlich wird das von Apple geblockt (?)

 

Ich schaue mal in die Workarounds, aber auf den ersten Blick erscheint keiner wirklich attraktiv. Ich habe keinen Rechnet permanent angeschaltet im Netz und so scheinen alle Lösungen mit erheblichem finanziellen Mehraufwand verbunden :(

 

Danke und Gruß,

Stefan

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel, vielen Dank. 

Das ist natürlich ziemlich großer Mist. Vermutlich wird das von Apple geblockt (?)

 

Ich schaue mal in die Workarounds, aber auf den ersten Blick erscheint keiner wirklich attraktiv. Ich habe keinen Rechnet permanent angeschaltet im Netz und so scheinen alle Lösungen mit erheblichem finanziellen Mehraufwand verbunden :(

 

Danke und Gruß,

Stefan

 

 

Die Funktion wurde im Laufe der Zeit immer anfälliger für Probleme.

Viele Kunden hatten Aussetzer, gerade wenn AirPlay-Geräte im Netz waren.

Der Dienst Google Play Music bietet auch in der kostenlosen Version an, dass du deine Musik hochladen kannst.

Wenn du den Dienst dann zu Sonos hinzufügst, sollte es laufen.

Der Aufwand hält sich in Grenzen und zusätzliche Kosten enstehen ebenfalls nicht.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Vielen Dank, für die schellen Antworten. Ich versuche einmal wie das funktioniert.

 

Beste Grüße,

Stefan

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Stefan Kn 

Google Play Music kann ich aus eigener Erfahrung als gute Alternative empfehlen. 
Gruß,

Ralf