Frage

Wie erkenne ich die den vollzogenen Wechsel auf Amazon unlimited HD

  • 19 January 2020
  • 2 Antworten
  • 287 Ansichten

Hallo!

Wie erkenne ich die den vollzogenen Wechsel von Amazon Unlimited SD auf HD ?!

Ich nutze Amazon Music (ohne HD) bereits seit einem Jahr. Vor ein Paar Wochen habe ich auf HD upgegraded. Wie erkenne ich nun, dass die höhere Bitrate auch tatsächlich genutzt wird ? 

Gibt es einen neuen Musikdienst neben Amazon Music, der mit dem zusätzlichen Kürzel “HD” gekennzeichnet ist ?

Ich hatte auch schon den “alten” Amazon Music” von der Sonos-App entfernt, und neu aufgespielt…

Sollte der Unterschied von SD zu HD klar hörbar sein ?

 

Vielen Dank für eure Antworten!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@rennerxxl 

Das läuft über den gleichen Dienst in Sonos. Anhand deiner Login Daten sollte erkannt werden, dass du HD abonniert hast. Ob tatsächlich HD ankommt, lässt sich leider nicht ohne weiteres überprüfen. Die Anzeige der aktuellen Datenrate im Menü des Routers könnte während der Wiedergabe ein Indiz sein. 
Hörbar ist der Unterschied imo nur teilweise und das auch eher schwierig und am besten im direkten Vergleich. 
Aber jeder hat ja andere Ohren, und hört den Unterschied mehr oder weniger. 
Gruß,

Ralf
 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

… so ist es, in der Sonos App nicht nachzuvollziehen.

in der Amazon App sollte beim Starten aber irgendwo HD anstelle von Prime oder Unlimeted stehen.

hören wirst du die Umstellung nicht - es beruhigt aber das Gewissen und lässt dich unter Umständen entspannter hören.

ich werde aber wohl auch umsteigen:-)