Frage

Wie binde ich einen Plattenspieler in meine Heimkinokonfiguration (Playbar, Sub, 2x Five) ein?

  • 14 November 2021
  • 3 Antworten
  • 47 Ansichten

Wie binde ich einen Plattenspieler in meine Heimkinokonfiguration (Playbar, Sub, 2x Five) ein? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie binde ich einen Plattenspieler in meine Heimkinokonfiguration (Playbar, Sub, 2x Five) ein? 

So ohne Weiteres leider erstmal gar nicht… denn die Analogeingänge der beiden Five sind deaktiviert, sobald diese als Rearspeaker konfiguriert sind.

Die einfachste und imo sinnvollste Möglichkeit wäre es, statt der beiden Five zwei One/ OneSL als Rearspeaker zu nehmen und die zwei Five als Stereopaar in der Front zusätzlich zu konfigurieren. Dann hättest du zwei Analogeingänge zur Verfügung und kannst den Plattenspieler bzw. Phono Vorverstärker analog an einen der Eingänge anschließen. 
 

Eine andere Möglichkeit wäre die Anschaffung eines Port oder S2fähigen Connect, den man lediglich als Analogeingang nutzt, um das Signal dann auf dem Heimkino Setup abzuspielen. 
 

Theoretisch kann man auch das Phonosignal AD Wandeln und über einen Toslink Switch parallel zum TV an der Playbar einspeisen. Dann würde die Musik jedoch im TV Modus spielen und könnte auf den Fives als Rears nicht voll wiedergegeben werden. 

Hallo Superschlumpf,

habe deine Antwort befürchtet. Leider sind die Five als Rear echt super, da werde ich mir etwas anderes überlegen müssen.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@GuWill 

Viele Optionen gibt es da leider nicht. 😔

Ein gebrauchter S2 fähiger Connect (ab 2015) zu nem günstigen Preis wäre da wohl die günstigste Lösung.