Frage

Welche Wandhalterung für Sonos Play 5 ?

  • 18 October 2019
  • 3 Antworten
  • 180 Ansichten

Abzeichen +1

Hi zusammen,

ich benötige eine Wandhalterung für meine Play5.
Es wird relativ weit oben montiert, daher muss die Halterung nach unten schwenkbar sein.

Wenn ich google, dann kommt meistens Flexson raus.
Ist aber recht teuer.

Kann ich ggf andere nehmen? Irgendwie sehen die alle identisch aus.
Oder fallen die mir dann irgendwann von der Wand ab 1.gif

mfg


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@papastone 

Die Play5 sind ja nun nicht grad „Leichtgewichte“… Da würde ich nicht am falschen Ende sparen und lieber auf ein Markenprodukt eines Herstellers vertrauen, der mit Sonos kooperiert. Flexson kostet zwar etwas mehr, aber die Qualität passt halt. 
Auch wenn viele Halterungen optisch gleich aussehen, gibt es dann oft doch Unterschiede in der Qualität des Materials, bei Materialnähten etc. 
Bei dem Gewicht einer Play1 mag das noch eher unkritisch sein, aber bei einer Play5 würde ich kein Risiko eingehen. Aber evtl. hat ja hier noch jemand aus eigener Erfahrung einen anderen Tip außer Flexson.

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@papastone

Die Play5 sind ja nun nicht grad „Leichtgewichte“… Da würde ich nicht am falschen Ende sparen und lieber auf ein Markenprodukt eines Herstellers vertrauen, der mit Sonos kooperiert. Flexson kostet zwar etwas mehr, aber die Qualität passt halt. 
Auch wenn viele Halterungen optisch gleich aussehen, gibt es dann oft doch Unterschiede in der Qualität des Materials, bei Materialnähten etc. 
Bei dem Gewicht einer Play1 mag das noch eher unkritisch sein, aber bei einer Play5 würde ich kein Risiko eingehen. Aber evtl. hat ja hier noch jemand aus eigener Erfahrung einen anderen Tip außer Flexson.

Gruß,

Ralf

 

Das sehe ich auch so.

Fällt der Play:5 herunter, dann ist das sehr kostspielig.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Ja verstehe. Gibt aber diverse andere Hersteller die sowas anbieten.

Ihr habt alle nur von Flexson?