Beantwortet

Wecker mit zufälligem Sender von TuneIn Radio

  • 22 February 2021
  • 4 Antworten
  • 355 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

die Weckfunktion mit TuineIn Radio macht Probleme. Über die Sonos 2 App ist ein bestimmter Sender eingestellt. Die Weckzeit hat bisher immer funktioniert. Das Problem ist: Manchmal kommt ein ganz anderer Sender (“falscher Sender”) als der eingestellte, manchmal ändert sich dabei auch die eingestellte Lautstärke. Für die Weckfunktion wird immer derselbe Sonos One benutzt.

Der “falsche Sender” bleibt solange aktiv, bis wieder ein neuer Sender eingestellt wird. Die App zeigt einen Mix zwischen “falschem Sender” und eingestellten Sender an: Logo und Sendername sind vom eingestellten Sender, Playlist (also was gerade gespielt wird) kommt vom “falschen Sender”.

Sonos One wird über WLAN betrieben an einem Orbi Router mit 2 Satelliten.

Das Thema taucht ab und zu hier im Forum auf, allerdings habe ich keine eindeutige Antwort bzw. Hinweis auf eine Fehlerquelle gefunden.

Für jeden Hinweis dankbar, da dieses Aufwecken nicht sehr komfortabel ist.

Danke

Tilo

 

icon

Beste Antwort von TiloM 22 February 2021, 18:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@TiloM, ein Screenshot wäre hilfreich gewesen.

 

Ich gehe von Funkstörungen aus. Wie viele Sonoskomponenten gibt es? Setze einmal alle Orbi-Komponenten auf denselben Funkkanal, indem du die Kanäle 1,6,11 durchtestest und stelle danach einen “Probewecker”.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @TiloM,

herzlich willkommen in der Community.

 

Bei deiner Beschreibung ist es sinnvoll einmal eine Diagnose zu erstellen, wenn der falsche Sender gespielt wird. Beim Erstellen einer Diagnose, wird dir in der Sonos-App auch direkt eine Bestätigungsnummer angezeigt, mit dieser melde dich bitte beim Sonos-Support.

So können wir uns deinen Fall genauer ansehen und gemeinsam eine Lösung finden.

Unsere Öffnungszeiten und Rufnummer findest du hier: Kontaktiere den Sonos Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

Hallo @TiloM,

herzlich willkommen in der Community.

 

Bei deiner Beschreibung ist es sinnvoll einmal eine Diagnose zu erstellen, wenn der falsche Sender gespielt wird. Beim Erstellen einer Diagnose, wird dir in der Sonos-App auch direkt eine Bestätigungsnummer angezeigt, mit dieser melde dich bitte beim Sonos-Support.

So können wir uns deinen Fall genauer ansehen und gemeinsam eine Lösung finden.

Unsere Öffnungszeiten und Rufnummer findest du hier: Kontaktiere den Sonos Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Hallo Claudia,

sobald das Phaenomen wieder auftritt, melde ich mich mit einer Diagnosenummer.

LG

Tilo

Hallo Tilo,

den Fehler, den du beschreibst, haben wir heute auch zum 2ten Mal bekommen. Heute gabs klassische Musik anstatt N-Joy. Das erste Mal dürfte ca. zum gleichen Zeitpunkt gewesen sein, als dieser Post erstellt worden ist, da wurde bei uns ein sächsischer Sender abgespielt. Ist er bei dir noch einmal aufgetreten und konnte dir geholfen werden?

LG,

Jana