Beantwortet

Wecker mit TuneIn-Radio auf Sonos ONE

Abzeichen
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Sonos PLAY:1 auf dem Nachttisch durch einen neuen Sonos ONE ersetzt. Und damit beginnt mein Problem: ich nutze den Sonos als Radiowecker, also die Wecker Funktion in Kombination mit einem TuneIn Radiosender. Das hat mit dem PLAY:1 auch immer einwandfrei funktioniert, das Radio dudelte zur eingestellten Zeit los.

Mit dem Sonos ONE habe ich jetzt so meine Schwierigkeiten: das Wecken mit dem Radiosender funktioniert vielleicht an einem von 5 Tagen, an den anderen Tagen kommt nur das Standard-Wecksignal. Wenn man den Radiosender dann über das Handy startet, läuft er auch, es liegt also nicht daran, dass TuneIn nicht liefern würde.

Wenn ich den eingestellten TuneIn-Sender über die Play-Taste oben auf dem ONE starten will, brauche ich oft auch 3-4 Versuche, bis der Sender spielt. Das war beim PLAY:1 auch anders, dort hat es direkt nach dem ersten Drücken der Taste funktioniert.

Zum Verständnis: das Problem tritt nur in Kombination mit TuneIn-Radiosendern auf, andere Musikdienste funktionieren einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder weiß Abhilfe?

So langsam verzweifel ich an dem guten Stück und frage mich, ob es so sinnvoll war, den PLAY:1 nur wegen der Sprachsteuerung durch den ONE zu ersetzen.

Danke Euch für Hinweise.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 18 Juni 2019, 07:23

Es gibt ein bekanntes Problem, an der Behebung wird bereits gearbeitet. Bitte in der Zwischenzeit auf 'radio.net' oder einen der anderen Radiodienste ausweichen, die unter "Mehr --> Musikdienste hinzufügen" zu finden sind.

Doch wenn es bei Dir bereits seit Monaten besteht, liegt die Ursache womöglich woanders.
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Lohnt sich auf jeden Fall, denn normal funktioniert die ONE genauso gut wie die PLAY:1.
Versuche doch nochmal dein Radio zu starten. Wenn es das wieder mal nicht funktioniert, dann erstelle eine Diagnose und poste die Bestätigungsnummer hier (Siehe meine Signatur)
Dann kann sich das ein Techniker mal anschauen.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hier meine Nummer der gesendeten Diagnosedaten. Das gleiche Problem seit ein paar Monaten. Wecker meist mit Standardton statt Radio :-(

520067376
Es gibt ein bekanntes Problem, an der Behebung wird bereits gearbeitet. Bitte in der Zwischenzeit auf 'radio.net' oder einen der anderen Radiodienste ausweichen, die unter "Mehr --> Musikdienste hinzufügen" zu finden sind.

Doch wenn es bei Dir bereits seit Monaten besteht, liegt die Ursache womöglich woanders.
Abzeichen
Danke, hat geklappt. Scheint also wirklich an TuneIn Radio zu liegen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Danke, hat geklappt. Scheint also wirklich an TuneIn Radio zu liegen.

Danke für dein Feedback.

Antworten