Frage

Wecker leutet ohne gestellt zu sein.

Abzeichen
Ticket 542004380
Wecker leutet immer um 06:00 ohne gestellt zu sein. :-(
Bitte um Hilfe.

LG
Alfred

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Mändel schrieb:

Ticket 542004380
Wecker leutet immer um 06:00 ohne gestellt zu sein. :-(
Bitte um Hilfe.

LG
Alfred

Hi Mändel,

auf welchem Raum startet der Wecker denn?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Daniel
Früher war der Name Schlafzimmer, aber jetzt habe ich die Play 1 auf Elternzimmer umgetauft. Von der MAC Adresse ausgesehen, habe ich auch die Play 1 von der Küche in das Schlafzimmer gezügelt. Leider hat dis nichts gebracht. :(

LG
Mändel
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Mändel schrieb:

Hallo Daniel
Früher war der Name Schlafzimmer, aber jetzt habe ich die Play 1 auf Elternzimmer umgetauft. Von der MAC Adresse ausgesehen, habe ich auch die Play 1 von der Küche in das Schlafzimmer gezügelt. Leider hat dis nichts gebracht. :(

LG
Mändel

Wie baut sich das Netzwerk denn auf?
Diese DNS-Server verwundern mich etwas:
Primary - 192.168.188.87
Secondary - 192.168.188.85
Abzeichen
Mein Intranet besteht aus UniFi, Raspberry-Pi, KVM-Virtualisierung und Laptop Hardware. Ich betreibe in meinem Netzwerk auch zwei interne DNS sowie NTP Server. Alles ist auch in verschiedenen VLAN getrennt. Nur im WLAN sind die SONOS, Laptop und Handy's verbunden. :$ :8
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Mändel schrieb:

Mein Intranet besteht aus UniFi, Raspberry-Pi, KVM-Virtualisierung und Laptop Hardware. Ich betreibe in meinem Netzwerk auch zwei interne DNS sowie NTP Server. Alles ist auch in verschiedenen VLAN getrennt. Nur im WLAN sind die SONOS, Laptop und Handy's verbunden. :$ :8

Es können durchaus UPNP-Befehle sein, die Sonos erreichen und dieses Fehlerbild auslösen.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Daniel

UpnP ist bei mir disable.

Irgend wo muss im System muss dieser Befehl gespeichert werden, oder bin ich da falsch.

Oder könnte etwas vom Nachbar übertragen werde? Ich habe heute Nachmittag einen Wecker gestellt mit dem SONOS-Wecksignal und dies tönt ganz anders als das leise Signal um 06:00. Auch auf dem Handy sehe ich am Morgen nichts angezeigt.

Gruß
Mändel

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen