Beantwortet

Wecker funktioniert nicht

Abzeichen
Liebes Sonos Team,

Ich habe eine sonos play 3 im Schlafzimmer und habe Ihn in der Vergangenheit regelmäßig als Wecker benutzt. Doch nun arbeitet er nicht mehr einwandfrei und weckt mal ja und mal ein. Gibt es Lösungsvorschläge?

Liebe Grüße
Christian
icon

Beste Antwort von gmc 5 October 2018, 18:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

47 Antworten

Abzeichen
Hab den Kanal geändert. Heute hat es geklappt. Ich beobachte es mal. Danke
Abzeichen
Hallo Moritz, heute morgen hat das Wecken mit Spotify funktioniert. Der Neustart hat wohl geholfen. Vielen Dank für den Tipp!
Abzeichen
Lieber Bassmann,
lieber Moritz,

der Wechsel des Kanals hat wirklich geholfen. Das System hat seitdem keinen weiteren Aussetzer gehabt. Danke!

Gruß
Christan
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gerne!
Viel Spaß mit Sonos
Gruß
Armin
Abzeichen
Bei mir geht es mittlerweile wieder nicht so recht. Es scheint, als funktioniert das Wecken mit Spotify Playlisten nicht, wenn am Abend zuvor eine andere Playlist gehört und mit dem Schlummermodus beendet wurde.
Mein Problem ist ähnlich, mal wecken mich die Sonos Lautsprecher per TuneIn Radio und mal kommt nur das Wecksignal.
Ich bilde mir ein das ganze hängt damit zusammen was vorher lief. Wenn Webradio lief klappt es auf Anhieb.
Wenn als letztes z.B. eine Spotify Liste lief muss ich immer erst über den Pause/Play Knopf den Alarm stoppen und dann mit einem 2ten Druck
das Radio starten.
Dass das WLAN im Schlafzimmer schlechter ist kann ich nicht ausschliessen, habe auch mal ne Zeit lang den Play 5 über Kabel angeschlossen
und dessen Netz genutzt, da dieser relativ Mittig steht, direkt neben dem Repeater.
Dann hatte allerdings der Play 1 im Bad, der näher am Router ist Ausfälle und es wurde öfter Lieder geskippt.
Generell ist meiner Meinung nach das Netz über Fritz.Box und Repeater besser.
Den Tipp mit der Playliste fürs Radio werde ich mal testen.
Abzeichen +1
Mein Wecker funktioniert auch nicht mehr an meiner Play1, Diagnosecode 6962063 kein Providerwechsel wecken mit Radiosender
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo smetzdorf,

laut Diagnose war kein Wecker eingestellt. Falls in deiner SONOS App ein Wecker angezeigt wird, lösche diesen bitte einmal und richte den Wecker dann erneut ein. Berichte dann bitte kurz, ob es wieder klappt.

Grüße,
Christopher
Abzeichen
Ich habe das gleiche Problem. Diagnose Code: 6987501
Abzeichen
Seit heute klappt es wieder. Nichts geändert
Abzeichen +1
Grüße

Habe jetzt einen Sonos Play:1 zu meinem System hinzugefügt, dieser steht im
Bad und soll morgens auch als Wecker (Radiomusik) laufen.(Bad ist direkt am Schlafzimmer)

Problem: funktioniert nicht ?‍♂️

Diagnosebilder schon gesendet: 1483344698
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
was funktioniert nicht?
Weckt garnicht?
Weckt mit Sonos Ton?
Weckt zur falschen Uhrzeit?
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Grüße

Bad und soll morgens auch als Wecker (Radiomusik) laufen.(Bad ist direkt am Schlafzimmer)

Hi,

es könnte hier am Sender liegen, worauf der Puffer hindeutet.
Versuche mal Folgendes auszuprobieren:

1. Ändere die Weckzeit leicht ab
2. Entferne den Sender aus den Favoriten oder "Meine Radiosender" und füge diesen neu hinzu. Vorher bitte den Sender suchen
3. Stelle einen anderen Wecker ein

So finden wir den Fehler relativ schnell.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Grüße

Hi,

es könnte hier am Sender liegen, worauf der Puffer hindeutet.
Versuche mal Folgendes auszuprobieren:

1. Ändere die Weckzeit leicht ab
2. Entferne den Sender aus den Favoriten oder "Meine Radiosender" und füge diesen neu hinzu. Vorher bitte den Sender suchen
3. Stelle einen anderen Wecker ein

So finden wir den Fehler relativ schnell.

Gruß,
Daniel

Habe die Schritte befolgt, habe diesmal eine playliste eingestellt, Uhrzeit verändert. Und alle Radiosender pauschal einfach mal entfernt.

Wecker ohne Funktion. Im Wohnraum
Funktioniert er übrigens auch nicht. Da hatte ich die Einstellung unverändert belassen.
Das System steht da auch neben dem
Router.

Grüße bitte Hilfe. ??
Abzeichen +1
Ah so erneute Diagnose: 279404248
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ah so erneute Diagnose: 279404248

Hi,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass du die Player bitte auch neu starten solltest.
Wenn das nichts bringt, dann schließe mal einen Player via LAN an und prüfe, ob es dann funktioniert.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Okay, was fürn Player? ?
Das handy neu starten?
Abzeichen +1
Also die Lautsprecher, okay verstanden wird auch versucht. Stelle für morgen mal den sonos weckton ein.
Abzeichen +1
Ah mir is. Oh was aufgefallen heute
Mittag irgendwann. Hab nicht auf die Uhr gesehen. Hat sich sonos einfach von selbst angestellt. Nur im Wohnzimmer. Kann es sein das intern im System ne andere Uhrzeit läuft?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ah mir is. Oh was aufgefallen heute
Mittag irgendwann. Hab nicht auf die Uhr gesehen. Hat sich sonos einfach von selbst angestellt. Nur im Wohnzimmer. Kann es sein das intern im System ne andere Uhrzeit läuft?

Hi,

hast du die Einstellungen für Datum und Uhrzeit geprüft?

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Jap stand auf +8h warum auch immer ??‍♂️
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Jap stand auf +8h warum auch immer ??‍♂️

Ja dann sollte es ja passen. 🙂