Wecker abschalten ohne wlan


Hi ich bin im Urlaub und mir ist gerade eingefallen, dass morgen mein Wecker losgeht und die ganze Zeit die Musik läuft, bis ich wieder da bin. Ich habe leider nicht die Möglichkeit über VPN in mein wlan einzugreifen und wollte fragen ob es eine Alternative gibt? 
App löschen? Zurücksetzten? Oder was ganz anderes? 
Ich bin dankbar für jeden Tipp 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@max-ahrens 

Hast du evtl. Alexa auf einem deiner Sonosgeräte aktiviert? Dann sollte es von unterwegs möglich sein, per Alexa (z. B. aus der Amazon Music App) die Wiedergabe der Sonosräume zu stoppen. 
Wenn der Wecker täglich gestellt ist, hast du jetzt im Urlaub jeden Tag ne Aufgabe. ;-)

 

Falls kein Alexa (oder GA) eingerichtet ist, gäbe es noch den Weg per IFTTT von unterwegs auf das Sonossystem zuzugreifen. 
Den Wecker aber dauerhaft ausschalten, wird wohl nur im Wlan per Sonos App funktionieren. 
 

Grüße,

Ralf

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @max-ahrens und willkommen bei uns in der Community. 

 

Wie @Superschlumpf bereits geschrieben hat, wirst du den Wecker an dem Speaker nur stoppen können, wenn du dich in dem Netzwerk mit dem Sonos befindest.

Hast du gegebenenfalls jemanden mit Ersatzschlüssel, der einfach den Speaker für die Zeit im Urlaub vom Strom nehmen kann? Dann wäre das Problem an sich ebenfalls behoben. 

Das wäre sicherlich noch einfacher, als dies jeden morgen über einen Sprachdienst oder IFTTT zu versuchen.

 

Gruß, 

Emily