Frage

Warum kann ich bestimmte Interpreten / Künstler meiner Medienbibliothek nicht finden?

  • 23 November 2019
  • 4 Antworten
  • 213 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Mir ist das schon mal aufgefallen, dass Amazon bzw Google, wo ich meine Musik ebenfalls online habe und als Account in Sonos eingebunden habe, mehr finde als in meiner lokalen Medienbibliothek. Hier habe ich ein ganz konkretes Beispiel. Es gibt nur ein Ergebnis:

 

Dabei gibt es mehrere Lieder von diesem Interpreten, wie man auch sehen kann, wenn ich gezielt nach einem Lied suche:

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Mir ist das schon mal aufgefallen, dass Amazon bzw Google, wo ich meine Musik ebenfalls online habe und als Account in Sonos eingebunden habe, mehr finde als in meiner lokalen Medienbibliothek. Hier habe ich ein ganz konkretes Beispiel. Es gibt nur ein Ergebnis:

 

Dabei gibt es mehrere Lieder von diesem Interpreten, wie man auch sehen kann, wenn ich gezielt nach einem Lied suche:

 

 

Hallo,

 

es könnte an den Tags liegen.

Hast du es mal mit einem Programm, wie MP3TAG probiert? Wenn die Metadaten passen, dann sollten auch die Suchergebnisse stimmen.

@Peter_13 hattes Du nicht irgendwo eine Art Anleitung?

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liegt es vielleicht daran, dass bei Compilations der Interpret in einem anderen Feld steht?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Liegt es vielleicht daran, dass bei Compilations der Interpret in einem anderen Feld steht?

 

 

Es könnte daran liegen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich kann MP3 Tag auch nur empfehlen. Das Programm ist kostenlos und wird seit Jahren ständig weiterentwickelt. Im konkreten Beispiel liegt es wohl daran, dass Sonos nach Albuminterpret sortiert und nicht nach Interpret. Ausserdem entsteht oft ein Sortierproblem durch die feat. Artists.

Mit MP3 Tag lassen sich zum Beispiel durch einmal festgelegte Vorgaben Interpret und Albuminterpret anpassen und das bei beliebig vielen MP3 mit Einem Klick