Beantwortet

Wandlautsprecher mit anderen Sonos kompatibel? - Amp - Beratung

  • 15 January 2021
  • 2 Antworten
  • 74 Ansichten

Hallo in die Runde,

 

ist es möglich, zu meinen Speakern (2x Play1, 2x Play 3, 1x Play5, Soundbar und SUB) auch die Wandlautspecher Architectural zu nutzen?

Würde mir gerne die Wandlautsprecher zulegen. Dazu benötige ich sicherlich auch noch die Amp. 

Muss ich dann die Wandlautsprecher per Kabel mit der Amp verbinden und die Amp einfach an die Steckdose? Kann ich dann wie gewohnt mit Smartphone die Wandlautsprecher bedienen und sie mit den anderen Sonos gruppieren?

danke im voraus und herzliche Grüße 

icon

Beste Antwort von Peter_13 15 January 2021, 09:29

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

ist es möglich, zu meinen Speakern (2x Play1, 2x Play 3, 1x Play5, Soundbar und SUB) auch die Wandlautspecher Architectural zu nutzen?

nur in Verbindung mit dem SONOS Amp.

Würde mir gerne die Wandlautsprecher zulegen. Dazu benötige ich sicherlich auch noch die Amp. 

richtig.

Muss ich dann die Wandlautsprecher per Kabel mit der Amp verbinden und die Amp einfach an die Steckdose?

auch richtig.

Kann ich dann wie gewohnt mit Smartphone die Wandlautsprecher bedienen und sie mit den anderen Sonos gruppieren? 

wobei Du nicht die Wandlautsprecher bedienst, sondern nur den Amp.
Die Wandlautsprecher werden lediglich vom Amp getrieben.

Btw., Du musst nicht zwingend die Architectural Wandlautspecher mit dem Amp verwenden. Es funktionieren jegliche anderen Hersteller und Arten von passiven Lautsprechern / Boxen am Amp. Sie müssen halt lediglich der Spezifikation entsprechen.
Einziger Vorteil der Architectural ist halt dass sie in Verbindung mit dem Amp Trueplay-fähig sind. - ob man dies Gadget für den aufgerufenen Aufpreis aber zwingend benötigt muss jeder selbst entscheiden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Matthias S-H 

Hey willkommen in der Community,

@Peter_13 hat dir gute Tipps gegeben.

 

Hier findest du passende Support-Artikel und Informationen von uns:

Deinen Sonos Amp einrichten

Eine Lautsprecherkabelstärke für Amp wählen

Wenn du mehr als zwei Lautsprecher mit Amp verbindest, schau dir die genauen Schritte im Artikel Vier Lautsprecher mit deinem Amp oder Sechs Architectural Speaker mit deinem Amp verbinden an.

 

Hast du dazu noch Fragen?

 

Liebe Grüße

Nils