Beantwortet

Verzögerung zwischen Sonos Play 1 und Audioanlage via Connect inzwischen durch "Delay" einstellbar?

• 5 September 2017
  • 3 Antworten
  • 1216 Ansichten

Abzeichen
Hallo

ich habe hier im Forum gesucht und nur einen alten Thread hierzu gefunden.... Vielleicht ist es naiv daran zu glauben aber ich hoffe, dass Sonos dem Problem inzwischen abhelfen konnte:

Ich beschalle meine Wohnung durch 6 Lautsprecher "Play 1" die wunderbar synchronisiert sind.
Im Wohnzimmer habe ich mit dem Sonos Connect meinen Audiotable Yamaha Surround Table "YRS 1100" angeschlossen.

Nun beobachte ich eine sehr störende (Da halboffene Küche und Flur, die ins Wohnzimmer hineinschallen) eine ca. 1/2 Sekundenverzögerung zwischen der Musik aus dem Audiotable und der Musik von den Play 1. Die Musik aus den Play 1 eilt vor... aus dem Yamaha Table hinkt diese nach.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit in der Konfiguration der Play 1 eine Verzögerung zu konfigurieren? Dies scheint mir eine recht einfach umzusetzende Lösung. daher hier meine hoffnungsvolle Frage.

Vorab schon vielen Dank
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 5 September 2017, 14:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
eine solche einstellbare Verzögerung gibt es nicht.
Der CONNECT wird ja synchronisiert und eigentlich braucht man das nicht.
Leider macht dein Yamaha Surround Prozessor eine Verzögerung.
Eventuell kannst du da etwas einstellen?
Gruß
Armin
Abzeichen
Vielen Dank. Es ist wertvoll auch zu wissen, welcher Weg definitiv NICHT zum Erfolg führt.

Eventuell gibt es beim Yamaha einen "direkt" Modus ohne Prozessor... Ich guck mal Danke.
beim AVR bezeichnet Yamaha den "unverfälschten" und nicht per DSP veränderten Sound als "Pure Direct".
- damit wird die Quelle direkt ohne Latenz und irgendwelche Klangregelung auf die Endstufe geleitet.
- so betreibe ich bei mir SONOS im Multirooming via CONNECT mit meinen RX-V2700 in vollständiger Synchronität.
... ob die YRS-1100 dieses Sound-Profil kennt kann ich Dir aber nicht sagen !?