Verbindungsprobleme zu Symfonisk trotz Boost


Abzeichen

Moin,

ich hatte schon mal vor einiger Zeit gepostet: Immer wieder Verbindungsprobleme | Sonos Community

Im Grunde ist es bisher nicht wirklich besser geworden.

Ich habe mir nun noch (zum Glück gebraucht) einen SONOS Boost gekauft.

Nach ersten Problemen, den überhaupt einrichten zu können, habe ich vorhin nochmal alles platt gemacht und alles zurückgesetzt.

Das Hausnetzwerk besteht aus einer VODAFONE Station im Keller (WIFI da aus). Von da aus gehen LAN Kabel direkt in KÜCHE und WOHNZIMMER und GARAGE. Daran hängt mehr oder weniger direkt (im Wohnzimmer hängt noch ein LAN Switch dazwischen) das Internetsignal auf XIAOMI AX3600 Meshrouter. Ein vierter Meshrouter ist im Obergeschoss; noch ohne Kabel.

Nun hatte ich die ganzen Mesh Router für die “Neu”installation ausgeschaltet und WIFI an der VODAFONE Station an. Die erste Symfonsik mit LAN an den Strom und diese konfiguriert/in betrieb gesetzt. Dann den Boost mit LAN gestartet und konfiguriert. Und dann die anderen drei Symfonsik an den Strom gesteckt und konfiguriert. Alle Boxen waren dann über SONOS Net verbunden. Ich habe dann die erste Box vom LAN getrennt. In der App wurden nun der Boost und die vier Lautsprecher korrekt angezeigt.

Jetzt habe ich dann die Mesh Router wieder in Betrieb gesetzt. Jetzt kann ich auf die Boxen nicht mehr zugreifen. Diese werden im Netz auch nicht mehr gefunden bei der Suche.

Das sind echt tolle Produkte.

Ein wirklicher Traum…

Hat noch irgendwer einen heißen Tip, wie man die SONOS Boxen zum Laufen bringt, wenn die Handys in einem Meshrouter eingewählt sind?

Das scheint ja irgendwie das Problem zu sein, dass die Lautsprecher nicht mehr gefunden werden…

Danke.

Verzweifelte Grüße,

Sebastian


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen

Wenn ich über den PC und LAN Kabel die SONOS App Bemühe, findet der alle Lautsprecher und kann dann auch Musik spielen lassen.

Und bei Neustart der Handy-App kommen dann auch die Lautsprecher auf dem Smartphone.

Funktioniert echt traumhauft...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sebla82 

Die Ursache wird imo definitiv an deiner Netzwerkkonfiguration liegen. WO genau der Boost per Lan dranhängt, ist auch wichtig. 
Ich würde an deiner Stelle ne Dignose senden und mit der Bestätigungsnummer den Support anrufen. Der Mitarbeiter kann zumindest dein Netzwerk und das Sonossystem besser analysieren als wir hier per Frage Antwort Spiel. 😉