Beantwortet

Verbindung zum Boost nicht möglich

  • 9 December 2019
  • 3 Antworten
  • 177 Ansichten

Abzeichen +2

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Router den Boost angeschlossen um die Wiedergabe stabil zuhalten in der gesamten Wohnung.

Jetzt habe ich im Flur einen WLAN Repeater eingesetzt und diesen nutzt nun der PLAY1 in Bad und Schlafzimmer, anstatt sich in das SOnos Netzwerk des Boost zu verbinden.

Somit habe ich keinen zugriff auf diese beiden wenn ich sie gruppieren will.

Kannich den Speakern sagen, das sie sich ausschliesslich mit dem Boost Netzwerk verbinden sollen und das andere WLAN ignorieren sollen?

Danke für Eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von Greta A. 9 December 2019, 13:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jensschiffner 

Ja, du musst in den Einstellungen der Sonos App bei „System“… „Netzwerk“ das Wlan des Routers/Repeaters bzw. dessen Zugangsdaten entfernen. 
Gruß,

Ralf

Hört sich an, als hättest du einen Mischbetrieb. Bitte WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen, Repeater vorher ausschalten.

 

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup --> Fortfahren/Weiter. Klicke im nächsten Bildschirm auf Zurücksetzen. Manchmal verdeckt die Handy-Tastatur die Zurücksetzen-Schaltfläche.

Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann darf der Repeater wieder ans Netz.

Abzeichen +2

Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen!

Ich stelle es entsprechend um.