Frage

Verbindung zu Musikbibliothek auf NAS bricht ab

  • 3 January 2020
  • 5 Antworten
  • 240 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

Seit ich von der Bridge auf die Boost umgestiegen bin bricht die Verbindung zur Musikbibliothek (NAS von Synology) ständig ab. Entweder ist die Bibliothek gar nicht erreichbar oder aber die Wiedergabe bricht nach einer bis 2 Minuten ab.

Das NAS ist sonst durchgehend erreichbar (WebDAV, Webinterface, etc.).

Hat hier jemand Tipps dazu? Alternativ: Komme ich von der Boost wieder zurück auf die Sonos Bridge? Damit ging es.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

 

Seit ich von der Bridge auf die Boost umgestiegen bin bricht die Verbindung zur Musikbibliothek (NAS von Synology) ständig ab. Entweder ist die Bibliothek gar nicht erreichbar oder aber die Wiedergabe bricht nach einer bis 2 Minuten ab.

Das NAS ist sonst durchgehend erreichbar (WebDAV, Webinterface, etc.).

Hat hier jemand Tipps dazu? Alternativ: Komme ich von der Boost wieder zurück auf die Sonos Bridge? Damit ging es.

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

 

Hier meine Diagnose Nummer: 1541550227

Hoffe ihr könnt dort was feststellen. Wie gesagt traten die Probleme erst mit der neuen Sonos Boost auf.

 

Gruß, Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hast du mal versucht, die Bibliothek zu aktualisieren?

Abzeichen +1

Hallo Bernhard,

 

Die Bibliothek habe ich bereits aktualisiert und zudem auch aus der Konfiguration entfernt und neu eingebunden, leider ohne Erfolg.

Gruß, Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

 

Seit ich von der Bridge auf die Boost umgestiegen bin bricht die Verbindung zur Musikbibliothek (NAS von Synology) ständig ab. Entweder ist die Bibliothek gar nicht erreichbar oder aber die Wiedergabe bricht nach einer bis 2 Minuten ab.

Das NAS ist sonst durchgehend erreichbar (WebDAV, Webinterface, etc.).

Hat hier jemand Tipps dazu? Alternativ: Komme ich von der Boost wieder zurück auf die Sonos Bridge? Damit ging es.

 

Welche IP-Adresse hat das NAS?

 

Gruß,

Daniel