Frage

Verbindung mit Sonos nicht möglich...

  • 17 October 2020
  • 7 Antworten
  • 182 Ansichten

Hallo,

ich verzweifle momentan Musik über meine Sonos Beam abzuspielen, die Verbindung baut sich einfach nicht mehr auf. Bis vor ein paar Tagen ging alles ganz normal und ich habe nichts verändert ... Habe bereits alles versucht, Sonos auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert, mehrmals von meiner FRITZ!Box entfernt usw…. komischerweise ist auch eine Verbindung von FRITZ!Box und Sonos Beam vorhanden, aber über iPhone oder iPad kriege ich einfach keine Verbindung hin …. irgendwelche Tipps was man noch probieren kann?

 

Danke!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@Glocke93, versuche den Chat zu erreichen, der ist noch bis 18:00 Uhr da. Sonst morgen zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.

https://www.sonos.com/de-de/support

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich verzweifle momentan Musik über meine Sonos Beam abzuspielen, die Verbindung baut sich einfach nicht mehr auf. Bis vor ein paar Tagen ging alles ganz normal und ich habe nichts verändert ... Habe bereits alles versucht, Sonos auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert, mehrmals von meiner FRITZ!Box entfernt usw…. komischerweise ist auch eine Verbindung von FRITZ!Box und Sonos Beam vorhanden, aber über iPhone oder iPad kriege ich einfach keine Verbindung hin …. irgendwelche Tipps was man noch probieren kann?

 

Danke!

@Glocke93 

Hallo und willkommen in der Community,

geht es mittlerweile bei dir, oder hast du dich schon bei uns gemeldet? Wenn du Beam mit dem iPhone erfolgreich einrichtest, scheint es ja grundsätzlich erst mal zu klappen mit der Verbindung.

Was genau soll abgespielt werden, welcher Dienst, welche Quelle? Klappt z. B. Sonos Radio?

 

Liebe Grüße

Nils

Hi Nils,

danke. Nein also per WLAN geht es leider nicht.

Ich habe die Beam jetzt aber mit dem Router per Kabel verbunden, jetzt klappt es und ich kann übers iPhone Musik abspielen. Sobald ich das Kabel entferne klappt es wieder nicht, aber egal… ich lasse das Kabel jetzt einfach dran.

@Glocke93, das solltest du vom Support abklären lassen, vielleicht ist das WLAN-Modul defekt.

https://www.sonos.com/de-de/support

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Nils,

danke. Nein also per WLAN geht es leider nicht.

Ich habe die Beam jetzt aber mit dem Router per Kabel verbunden, jetzt klappt es und ich kann übers iPhone Musik abspielen. Sobald ich das Kabel entferne klappt es wieder nicht, aber egal… ich lasse das Kabel jetzt einfach dran.

@Glocke93  

Das kannst du gerne so weiterverwenden.

Wenn es via LAN klappt kann es auch sein, dass Sonos die Daten deines WLANs noch nicht kennt. Solange es via LAN verbunden ist, versuche bitte mal iOS Sonos App > Einstellungen > System > Wireless-Einrichtung

Wie läuft es danach?

 

Liebe Grüße

Nils

 

Well it needs an wireless connection to conenct with the sonos. 

I have tried it and it workied for sure. 

 

Regards 

Brendon

@shamitjana, It’s also possible to operate the system via a proprietary mesh network called SonosNet. Do you need any assistance?