Beantwortet

Verbindung mit Netzwerk Sonos fehlgeschlagen?

  • 8 October 2021
  • 6 Antworten
  • 1199 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo und guten Tag,

nach dem Update auf IOS Sonos App 13.3.1 ist mein Sonos Play 5 aus der App verschwunden.
Unter dem Menü Support Produkt verschwunden wird er angezeigt, jedoch kann ich ihn nicht mehr verbinden. Ich bekomme immer die Meldung: “Verbindung mit Netzwerk “SONOS” fehlgeschlagen.

Ich verwende Telekom Router Speedport 3, Sonos Boost, iphone Software 14.8

Sonos Fehlermeldung

 

Welchen Lösungsvorschlag könnt ihr mir geben?

Folgende Lösungen wurden angewandt: Router neu gestartet, Sonos Play 5 resettet, App zurückgesetzt.

Vielen Dank.
 

icon

Beste Antwort von Nils S 8 October 2021, 15:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Bei einem iOS Gerät würde ich als erstes das verbundene WLan prüfen, die verbinden sich gerne mit dem ersten bekannten WLan, was unter umständen das Gäste Netz ist.

Abzeichen +1

Vielen Dank für den Hinweis. Das konnte ich bereits ausschließen. Gäste-Netz oder ähnliches besteht nicht. Nur ein 5 ghz und 2.4 ghz mit unterschiedlichen Namen. Und es wurde geprüft, ob das richtige genommen wurde.
Werde nachher noch mit dem Sonos Play5 2. Gen mit Kabel direkt an den Router gehen. Mal sehen, ob ich etwas hinbekommen.
Verdacht bleibt weiterhin, da seit dem Update auf Sonos App 13.3.1 der Play 5 2. Gen  verschwunden ist.
 

Abzeichen +1

Neue Erkenntnisse: mit Lan-Kabel funktioniert der Sonos Play 5 2. Gen.
Wurde sofort erkannt und konnte in die App einbinden.
Mit Boost oder Wlan funktioniert er nicht.
Und nun?

Abzeichen +1

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Neue Erkenntnisse: mit Lan-Kabel funktioniert der Sonos Play 5 2. Gen.
Wurde sofort erkannt und konnte in die App einbinden.
Mit Boost oder Wlan funktioniert er nicht.

@iapple

Hi willkommen in der Community,

das müssen wir einmal genauer überprüfen. Bitte lass die P5G2 installiert und verkabelt und erstelle eine Diagnose.

Sonos App iOS/Android > Einstellungen > Support > Systemdiagnose absenden. Melde dich danach beim Support, damit wir die Diagnose-Bestätigungsnummer überprüfen können.

 

Kontakt zum Support: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Okay, habe ich gemacht. Diagnose wurde auf Wunsch vom Chat Support Mitarbeiter von mir erstellt und wird zurzeit geprüft. Vielen Dank, Nils.