Beantwortet

Verbinden DBS 580 mit Sonos One


Hallo, wie kann ich ab dem eingebauten CD-Player im Harman Kardon DBS 580 über die Sonosanlage in den verschiedenen Räumen die CD hören. Wie muss ich die Verbindung herstellen.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 24 June 2020, 23:49

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo, wie kann ich ab dem eingebauten CD-Player im Harman Kardon DBS 580 über die Sonosanlage in den verschiedenen Räumen die CD hören. Wie muss ich die Verbindung herstellen.

Grundsätzlich müsste man dafür ein Sonosgerät mit Audioeingang haben. Um Musik/CD zu hören, am besten einen Analogeingang. Den haben der Five/Play5, ein Port oder Sonos Amp. 
Allerdings sieht es so aus, als wenn der Harman Kardon nur einen einzigen Ausgang hat. Und das ist ein HDMI OUT. 

Man könnte daran rein theoretisch einen HDMI Audioextractor anschließen, der das Audiosignal auf einen Digital- und/oder Analogausgang legt. Oder man verbindet den HDMI OUT mit einem TV und greift dort den Ton zu Sonos ab. 
Es kann aber gut sein, dass der HDMI OUT nur die Signale der HDMI Eingänge durchschleift und den CD Ton garnicht ausgibt. 
 

Unterm Strich, scheint mir der Harman Kardon für den Zweck nicht geeignet, da er selber eher stark auf ankommende Signale setzt, die er auf seinen Boxen wiedergeben möchte.

 

Gruß,

Ralf

Danke für die Antwort.

Ich hab das vermutet das der BDS für eine Verbindung zum Sonos der analoge oder Digitale Ausgang fehlt.

Danke für die Bestätigung

Gruss Tinu

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Matiwa 

Kein Ding… gern geschehen.