uPnP alle Funktionen?

Benutzerebene 1
Hallo Cracks....!

Ich möchte die externen Eingänge meiner SONOS-Player über die NEVO SL aktivieren (auswählen). Ist dies möglich? Mir würde ja schon reichen, wenn ich jeweils den externen Eingang (Aux) an dem Player aktivieren kann, in dessen Zone ich mich befinde....ganz zu schweigen von der Freude, in jeder Zone JEDEN externen Eingang der angeschlossenen Player hörbar zu machen...

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Wird wahrscheinlich schwierig bis unmöglich werden. Ich weiß nicht wie man den Nevo SL programmieren kann. Evt. Könnte man die Kommando's aus Andywick's webserver abkupfern. Ansonsten sind noch welche mit ein Sonos-Com-Object beschäftigt, aber das ist mehr was für Server-gestützte Anwendungen. Beides läßt sich über die Forumsuche finden.

Sonos reagiert auf uPNP, aber man muß alles von Grund auf selber einrichten, und die Geräte melden sich soweit ich weiß nicht selber als media extender oder ähnliches bei der Nevo SL an.
Benutzerebene 1
Es ist kein Problem, die Sonos Player zu bedienen, zumindest was das Anzeigen und Abspielen von Musik-Dateien angeht. Leider habe ich keinen Zugriff (obwohl im Display angezeigt) auf Internetradio (mag aber ein kleineres Problem sein?!) und eben nicht auf die externen Eingänge...
Das ist ja cool, wußte ich gar nicht daß das ding mit Sonos funktioniert. Ich geh gleich mal schauen was das Ding kostet....

Weshalb einen Unterschied zwischen Line-in und Library besteht verstehe ich nicht. Wenn du einen Server am laufen hast, hilft dir vielleicht den Webserver von Andywick. Der bietet eine Magicsong Funktion, wo man mit Dummy-Tracks andere Funktionen starten kann: http://www.purple.org/sonos/

Edit: Geil, bin fündig geworden:http://boostercorp.com/article/articleview/275/1/1/
Ich habe nämlich einen Pronto, aber den find ich nicht mehr so schick. Mit dem Nevo könnte ich die Grundfunktionen des Sonos in meine Wohnzimmer-Fernbedienung integrieren.

Kann man selber komplette Dialoge mit Unterdialoge gestalten?
Kann man Macro's aus IR-Befehle und uPnp-Befehle zusammenstellen?
Benutzerebene 1
Du kannst beim Aufruf der Zone ein Macro ablaufen lassen, dass du vorher definiert hast.

Du kannst ein Maco ablaufen lassen und dann in die Zonenansicht wechseln.

Du kannst entscheiden, welches Gerät die Lautsärke regeln soll, der Player, oder der Verstärker/Receiver...

Übrigens: www.mynevo.com Kostenpunkt ca. 850,- EUR ohne Programmierung, welche man sich nicht so einfach vorstellen darf...siehe "Forum" bei o.a. Adresse.....

Ansonsten eine echt geile Klamotte!
Könnte ich gut gebrauchen, aber mit dem Preis kommt erst mal ein Mac Mini ins Wohnzimmer. Und vielleicht überlegt sich Sonos irgendwann selber sowas zu machen, ein Controller mit IR....
Hallo HKSOB!

Ich habe gerade deinen Beitrag hier entdeckt und Du hast mir die Nevo SL schmackhaft gemacht 🙂
Könntest Du mir sagen ob ich mit der Fernbedienung auch Funktionen wie die Datenbank aktualisieren u.s.w. bedienen kann. Oder ist es rein auf die Playerfunktionen wie Play, Pause etc. beschränkt?

Gruß
BlueEye