Beantwortet

unterschied amp und connect

  • 19 November 2019
  • 3 Antworten
  • 4243 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

wo liegt der Unterschied zwischen Amp und Connect ?
ich möchte 4 Lautsprecher, eine CD Player und eine TV (TV über HDMI)

an das Sonos System anschließen.

Was benötige ich Amp oder Connect ?
danke 

grüsse

Alwin

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 19 November 2019, 20:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@albe1
Hallo Alwin,

du benötigst einen Sonos Amp.

https://www.sonos.com/de-de/shop/amp.html
Der erfüllt die von dir oben beschriebenen Anforderungen. 
 

Der Connect ist der Vorgänger vom jetzt aktuellen Sonos Port. Diese Geräte haben keine eigenen Verstärker verbaut und eignen sich, um Sonos an bestehenden Verstärkern, Receivern, Stereoanlagen etc. mit eigenem Verstärker plus Lautsprechern nachzurüsten. 
 

Am Sonos Amp und seinem Vorgänger, dem Connect Amp, kann man direkt passive Lautsprecher anschließen, da diese Geräte eigene Verstärker verbaut haben. 
Der neue Sonos Amp bietet gegenüber dem alten Connect Amp einige Vorteile. Er hat mehr Leistung, neuere Technik, kann Airplay und hat vor allem einen HDMI ARC Anschluss, wodurch er für TV bzw. Heimkino geeignet ist. 
 

Grüße,

Ralf

[...] Connect […] eignen sich, um Sonos an bestehenden Verstärkern, Receivern, Stereoanlagen etc. mit eigenem Verstärker plus Lautsprechern nachzurüsten. 
 

… oder auch um “herkömmliche” Aktiv-Boxen direkt im Verbund mit SONOS betreiben zu können. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

[...] Connect […] eignen sich, um Sonos an bestehenden Verstärkern, Receivern, Stereoanlagen etc. mit eigenem Verstärker plus Lautsprechern nachzurüsten. 
 

… oder auch um “herkömmliche” Aktiv-Boxen direkt im Verbund mit SONOS betreiben zu können. :wink:

Stimmt, Peter... die habe ich bei der Aufzählung vergessen... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüße,

Ralf