Frage

Unterbrüche mit der Playbar

Abzeichen
Hallo zusammen!
ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Sonos. Auf der Playbar habe ich immer wieder Unterbrüche, wenn ich länger Musik höre. Beim TV schauen passiert dies nie. Die Sonos-Player, die ich noch im Hause habe, funktionieren auch unterbruchsfrei. An was kann es liegen? Was kann ich tun? Kennt jemand dasselbe Problem?

11 Antworten

Wie sind die Komponenten ins Heimnetz eingebunden, über WLAN oder ist ein Player/Boost mit dem Router verkabelt? Gibt es Repeater, PowerLAN-Adapter, Access Points oder Hausautomation?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo zusammen!
ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Sonos. Auf der Playbar habe ich immer wieder Unterbrüche, wenn ich länger Musik höre. Beim TV schauen passiert dies nie. Die Sonos-Player, die ich noch im Hause habe, funktionieren auch unterbruchsfrei. An was kann es liegen? Was kann ich tun? Kennt jemand dasselbe Problem?

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo zusammen!
@ Daniel: ich werde mich melden, sobald ich wieder mal länger zu Hause bin und das Problem auftritt...
@ Perpugiliam: Ich höre über das WLAN Radio. Die Playbar ist am TV angeschlossen und der TV direkt am Internet. Ich kenn mich technisch nicht so gut aus, dass ich alle diese Begriffe kennen würde, sorry.
Hallo zusammen!
@ Daniel: ich werde mich melden, sobald ich wieder mal länger zu Hause bin und das Problem auftritt...
@ Perpugiliam: Ich höre über das WLAN Radio. Die Playbar ist am TV angeschlossen und der TV direkt am Internet. Ich kenn mich technisch nicht so gut aus, dass ich alle diese Begriffe kennen würde, sorry.

Ist eine Sonos-Komponente mit dem Router verkabelt? Hast Du WLAN-Verstärker?
Abzeichen
Nein, die Playbar ist nicht verkabelt mit dem Router. Einen WLAN-Verstärker habe ich nicht, der Router steht in der Nähe der Playbar. Die anderen Sonos-Player, die weiter weg sind, gehen auch ohne Verkabelung. Das ist ja eigentlich das Praktische am System....
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Nein, die Playbar ist nicht verkabelt mit dem Router. Einen WLAN-Verstärker habe ich nicht, der Router steht in der Nähe der Playbar. Die anderen Sonos-Player, die weiter weg sind, gehen auch ohne Verkabelung. Das ist ja eigentlich das Praktische am System....

Erstelle einfach eine Diagnose, wenn das Problem auftritt und wenn du Zeit dazu hast. 🙂
Naja, wenn der Router in der Nähe der Playbar steht, kannst Du sie ja einmal mit dem Router verkabeln und testweise ins SonosNet wechseln. Mache bitte auch die Wireless-Einrichtung rückgängig, damit es währenddessen nicht zu einem Mischbetrieb kommt.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: „Einstellungen“ --> „Erweiterte Einstellungen“ --> „Wireless-Einrichtung“. Klicke im Bildschirm „Wireless-Einrichtung“ auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“. Klicke im nächsten Bildschirm auf „Fertig“.
Abzeichen
Habe soeben eine Diagnose geschickt..
Habe soeben eine Diagnose geschickt..
Die wird nicht gefunden, wenn Du die Bestätigungsnummer hier nicht anführst. Setze bitte eine neue Diagnose ab.
Abzeichen
Bestätigungsmummer: 2125715071
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Bestätigungsmummer: 2125715071

Hallo,

schließe die Playbar bitte testweise direkt an den Router an und teste die Wiedergabe.

Gruß,
Daniel

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen