Frage

Unterbrüche mit allen Radiostationen und Radiodiensten, Deezer und Spotify

  • 30 September 2021
  • 3 Antworten
  • 77 Ansichten

Abzeichen

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi @Tom_1977 

ich denke ohne Auswertung der Diagnosen kommen wir hier nicht weiter.

 

Bitte spiele testweise nur auf der verkabelten Box ab.

Erstelle eine Diagnose kurz nach Fehler und melde dich danach bei unserem Support: 

Kontakt hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo Emily

Ich nun den Test mit jeweils nur einer Sonosbox (Play:1 und Play:3 am LAN-Kabel und auch mit nur im WLAN mit der Sonos-App S1 und Sonos ONE mit der neuen Sonos-App) gemacht. Die Unterbrüche beim Radiohören sind immer da und das so ca. 3x pro Minute. Ich habe einige Dienste und unterschiedliche Radiosender ausprobiert, das Problem ist immer da. Mein Router: https://fiber.salt.ch/sites/default/files/2019-08/Conformity-Certificate-_-Salt-Fiber-Box_0.pdf

Ich habe keine Repeater, Switches usw. Ich betreibe zz. 1 Sonosbox (Play:3), welche direkt mit einem Lankabel mit dem Router verbunden ist (ich habe auch mehrer Anschlüsse am Router und verschiedene Lankabel ausprobiert). Während der Unterbrüche habe ich nun Speedtest gemacht. Hier habe eine konstante Verbindung mit über 400Mbps beim Down- und Upload. Das sowohl über LAN, wie auch über WLAN. Da ja sonst (ausser Sonos) alles funktioniert (Streaming, Onlinespielen, Videochat, Arbeiten usw.), kann es ja nicht an der Internetverbindung liegen. Mein Provider hat das auch gemessen und bestätigt, dass ich keine Verbingungsünterbrüche in der Verbindung habe. Ich bin verzweifelt und habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Es kann ja auch nicht sein, dass 5 Sonosboxen auf einmal alle defekt sind und zudem noch denselben Defekt aufweisen. Bis vor ein paar Wochen hat ja alles noch super funktioniert. Danke für deine Hilfe.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo und willkommen in der Community, @Tom_1977!

Das klingt natürlich sehr ärgerlich. Kannst du uns einmal beschreiben, wie dein Heimnetz (Routermodell, Switches, Repeater etc) genau aufgebaut ist? Vielleicht können wir dann schon eine mögliche Ursache erkennen. 
Die Diagnose können wir leider nicht für dich in der Community auswerten. Für so etwas muss ich dich bitten, dich direkt an unseren Support zu wenden. Die Kontaktdaten dazu findest du hier.

 

MfG,
Emily