Beantwortet

Ungewünschte Änderung der Lautstärke

  • 13 January 2022
  • 3 Antworten
  • 338 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

vorab ist zu sagen, dass ich bereits viele Artikel zu diesem Thema gefunden und gelesen habe, leider ohne Erfolg.

 

Problem:

Meine ARC ändert die Lautstärke ohne Grund. Die Lautstärke ist generell nicht verstellbar, heißt, es gibt nur eine Lautstärke. Egal ob ich leiser oder lauter stelle es hüpft der Regler in der App immer auf die gleiche Stelle. Auch ohne App, mit der Fernbedienung oder manuell am Gerät reproduzierbar.

 

Der Code lautet 1323384761

 

Versucht haben wir ebenfalls alle anderen Geräte inkl. Smartphones auszuschalten. Ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ihr noch Ideen habt.

 

 

Viele Grüße

Daniel

icon

Beste Antwort von tonait.weburn 13 January 2022, 20:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen +1

Code nach löschen der Spotify Verbindung, Problem bleibt bestehen: 1491508678

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

zu dem Thema scheint es mehrere Meldungen zu geben. U. a. hier…

Dort hat ein Workarround über eine optische Toslinkverbindung funktioniert. Ob es nun aber am TV lag oder ggf. ein grundsätzliches Problem bei der Arc / Beam2 per HDMI ARC Verbindung vorliegt, wäre die Frage. 
Evtl. kann ein Sonos Mitarbeiter dazu mehr sagen. 
Diagnosen werden übrigens leider nicht mehr übers Forum ausgewertet. Dazu müsstest du dich einmal per Telefon oder Chat beim Support melden. 

Abzeichen +1

Ah, top. Danke für die Info und schade.

Nach nun 3,5h und mehrmaligem reset scheint nun swit 20 Minuten alles zu passen.

Vorsicht würde ich daher den vollen redet als Lösung annehmen. Auch wenn nixht der erste die Lösung war😅🙌🏼