Und täglich grüßt das Murmeltier: Sonos Aussetzer


Abzeichen +1

Nutze S1

Über Monate lief alles ok. So gut wie keine Aussetzer. Kein Update. Die Welt ist in Ordnung.

Man wähnte sich in Sicherheit. Begann zu hoffen, dass die Sonos Teile, für Tausende von € vor Jahren gekauft, als man noch nicht wusste, wie sich das mit dem Datenschutz und den Schikanen entwickeln würde, das tun würden, was sie sollen. Nämlich nur Musik abspielen. 

Vor ein paar Tagen wieder ein Update. 

Und wieder Aussetzer. Verbindungsabbruch des Controllers. Egal PC oder Android Tablet.

Und wieder renn ich durch die Etagen. 16 Komponenten neu starten. Router neu starten. Nee, falsch. Erst Router neu starten, dann durch die Etagen. Oder halt. Am besten gleichzeitig Router runter und Sonos aus.

Was hab ich die Schnauze voll. 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@pastaFreak, man braucht Hintergrundinformation, um damit arbeiten zu können:

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen +1

@Greta A. 

Danke für den Versuch. Diese Technik-Diskussionen bringen nichts. Das habe ich hinter mir. Es gibt irgendwo einen Thread dazu.

Mein Post ist ein Statement. Wenn Sonos das schließen oder löschen möchte. Keine Hemmungen.

Fakt ist: Das ist sehr lange gut gelaufen. Und zwar ca. seit der Abspaltung von S2. Wie lange ist das her? Ein, zwei Jahre? Lange kein Update…und die Hoffnung keimte. Jetzt hat es ein Update gegeben und es funktioniert nicht mehr so wie vor dem Update. 

Das war schon vor Jahren so, dass man nach einem Update durchs Haus laufen musste um Geräte abzustöpseln. Anschließen nochmal, um alles wieder anzuschließen. Ich hatte tatsächlich einen Satz Schaltsteckdosen vor die Sonos Teile geschaltet, um einen großen Teil en bloc ab- und wieder anschalten zu können, wenn ein Update kommt. Verrückt. Muss man sich mal vorstellen…

Also neben dem Statement hier meine Bitte: Ein Update, dass dafür sorgt, das die Geräte Musik abspielen und sich von den Controllern steuern lassen. Sonst nichts Ende...Ich hab die Geräte. Sonos hat mein Geld. Jetzt möchte ich Musik hören.

@Greta A.

Danke für den Versuch. Diese Technik-Diskussionen bringen nichts. Das habe ich hinter mir. Es gibt irgendwo einen Thread dazu.

 

Du verzeihst, wenn ich deine Beiträge nicht auf gut Glück durchlese in der Hoffnung brauchbare Informationen zu finden, um dir helfen zu dürfen.

 

 

Mein Post ist ein Statement. Wenn Sonos das schließen oder löschen möchte. Keine Hemmungen.

 

Die Moderatoren haben ihre Fehler, doch es wurde noch nie ein Thread entfernt. Im US-Forum werden Beleidigungen und Fäkalsprache editiert, hier kümmert man sich nicht einmal darum.

 

 

Fakt ist: Das ist sehr lange gut gelaufen. Und zwar ca. seit der Abspaltung von S2. Wie lange ist das her? Ein, zwei Jahre? Lange kein Update…und die Hoffnung keimte. Jetzt hat es ein Update gegeben und es funktioniert nicht mehr so wie vor dem Update.

 

Das kommt öfter vor und dem kann man abhelfen. Du bist derjenige, der vor einem System sitzt, das jetzt nicht mag und nicht ich.

 

 

Wende dich am Montag an den Support und schalte vorher einen PC oder Mac ein, falls eine Fernwartung nötig sein sollte.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Abzeichen +1

Hey - das hast Du mir aus der Seele geschrieben!!

 

Ich habe:

1 x AMP

1 x Connect Amp
1 x connect

1 x Boost

4 x SONOS1
5 x SONOS5 (erste Generation)

1 x SONOS Turn Table

 

und nach dem Update…….. einfach nur ÄRGER - und einen Samstag vergeudet für NIX

@CWinker-1, ich habe dir in deinem eigenen Thread eine Antwort hinterlassen. Wenn es Fragen gibt, bitte dort nachfragen.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Fakt ist: Das ist sehr lange gut gelaufen. Und zwar ca. seit der Abspaltung von S2. Wie lange ist das her? Ein, zwei Jahre? Lange kein Update…und die Hoffnung keimte. Jetzt hat es ein Update gegeben und es funktioniert nicht mehr so wie vor dem Update. 

@pastaFreak 

Hey, 

schade, dass du so viel Ärger mit dem System hattest. Das wollen wir nicht für dich.

Ein S1-Update sollte nicht dazu führen, dass dein System ausfällt und wir sollten das daher überprüfen.

 

Wir werden S1 weiterhin mit regelmäßigen Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches unterstützen und sind uns keiner bevorstehenden Änderungen an der Erfahrung bewusst. Da wir unser Produktangebot weiter ausbauen und der S2 neue Funktionen hinzufügen, werden die Unterschiede in der Erfahrung zwischen der S1- und S2-Software weiter zunehmen.  

 

Ich schlage vor wir schauen uns das mal gemeinsam telefonisch an: 

Hier klicken - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) 

Diagnosen vorab erstellen - Anleitung hier klicken (die Bestätigungsnummer dann am Telefon durchgeben)

Teile gerne weiterhin hier, wie es bei dir läuft.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich möchte mich nicht wiederholen.

Bitte schließen Sie diesen Thread.

Dankeschön.

Freundliche Grüße