Frage

Umschaltung auf letzte Musikquelle nach dem Ausschalten des TV funktioniert nicht mehr.

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

60 Antworten

Abzeichen +1
Gibt es denn schon ein Update zu diesem Thema? Macht es noch eine Diagnose dazu einzusenden? Danke!
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo, eine Diagnose benötigen wir aktuell nicht mehr. Das Problem sollte bald behoben sein, einen genauen Termin habe ich leider noch nicht.
Abzeichen
Stille seit Tagen. Wie lange wollen Sie uns noch warten lassen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bis zum Update.
Manchmal geht das eben nicht so schnell.
Etwas Geduld.
Abzeichen +1
Hallo weis man schon was!:?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Echt jetzt?
Ich schließe mich den anderen Usern an. Bei einem technischen Defekt, der einen Standy-Modus verhindert (und damit Stromkosten für den Kunden verursacht und die Umwelt belastet), erwarte ich bei einem Produkt, das für knapp 800,- verkauft wird eine schnelle Lösung und keine wochenlangen Vertröstungen. Sonst war das der erste und auch letzte Sonos Lautsprecher für mich.
Abzeichen +1
Hallo liebe Sonos-Admins, könnt Ihr uns bitte einen Status zum Update geben?
Abzeichen
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das so lange dauert.
Für das ach so tolle Alexa hätte es schon 5 Patches in der Zeit gegeben, die Grundfunktionen werden hier einfach vernachlässigt.
Und leider kann ich nicht sagen: "Alexa, bitte gehe in Standby" oder "Alexa, schalt mal endlich das Rauschen der Playbase ab".

Der Fehler tritt erst seit dem letzten Update auf, soweit ich das nachvollziehen kann.
Kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen, was zu diesem Fehlverhalten führt?
Gleicher fehler hier! 3000€ system zuhause und es funktioniert nicht,könnte es durchs fenster schmeissen so sauer bin ich! Dachte ich gönne mir was vernünftiges 😞
Abzeichen +1
...was mich am meisten ärgert ist, dass sich die eigentlich sehr aktiven Sonos-Admins zurück gezogen haben. Gerade in „Krisensituationen“ ist Kommunikation wichtig! Mich würde schon beruhigen zu wissen (1.) es wird an einem Update gearbeitet, und (2.) anvisiertes Fertigstellungsdatum ist XX.XX..XXXX.
Bei mir das gleiche Problem :(
Habe mir als erstes eine Play1 geholt und diese ausgiebig getestet! Nach dem ich rundum zufrieden war habe ich mir letzten Donnerstag eine zweite und eine Playbase geholt.
Zuhause angekommen und freudig alles eingerichtet dann das beschriebene Problem festgestellt! Das kann doch nicht wahr sein...
Das abspielen von Musik auf Knopfdruck (Play-Taste) ist für mich enorm wichtig weil ich nur damit meine Frau davon überzeugen konnte! Sie will kein App öffnen und über dieses die Wiedergabe starten!

Wann gibt es denn eine Lösung?
Sonst bin ich wirklich gezwungen meine Sonos-Produkte zurück zu tragen 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es wurde bereits geschrieben, dass der Fehler bekannt ist und am Update gearbeitet wird.
Termine werden von Sonos wie immer nicht bekannt gegeben.
Gruß
Armin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Fehler ist mit dem letzten Update behoben.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Ja, kann ich bestätigen. DANKE
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo, das Problem sollte in der Tat mit dem Update auf Version 8.3 gelöst sein.
Ja, mit dem Update auf Version 8.3 wurde dieser Fehler bei mir glücklicherweise behoben.
Abzeichen
Bei mir nicht :(
TV aus, eine Minute gewartet, Playbase "hängt" immer noch am TV. Wenn man sie dann einschalten will geht sie auf grün. Toslink Kabel gezogen, keine Änderung. Alles wie gehabt. Auf was reagiert eigentlich das System? Gibt's ein Timeout nachdem kein Signal vom TV kommt?
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
10 Minuten ist der Timeout. Wenn innerhalb von dieser Zeit kein Signal über den Toslink In mehr kommt, schaltet die Bar/Base zurück auf Musik und in den Standby.
Abzeichen
Das ist es. Es funktioniert, danke!
Abzeichen
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Update habe ich gemacht. Muss noch etwas beachtet werden?
Der TV war länger als 10 Minuten aus und trotzdem kann ich das Rauschen wahrnehmen...
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Update habe ich gemacht. Muss noch etwas beachtet werden?
Der TV war länger als 10 Minuten aus und trotzdem kann ich das Rauschen wahrnehmen...

Du musst Supermans Gehör haben. Wenn der Surroundverbund das nächste Mal nach 13 Minuten nicht in den Ruhemodus geht, setze innerhalb von 15 Minuten eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.
Abzeichen
Fehler ist weg. Danke.
Abzeichen +1
Hallo!
Bei mir hat sich trotz diverser Updates bislang hieran überhaupt nichts geändert, der Fehler läuft wiederholt ab. Mehr noch: Laufende Musik wird unterbrochen und das TV-Gerätz wird automatisch als Musikquelle ausgewählt, obwohl der Fernseher seit einem Tag ausgeschaltet ist. Was tun?
Hallo!
Bei mir hat sich trotz diverser Updates bislang hieran überhaupt nichts geändert, der Fehler läuft wiederholt ab. Mehr noch: Laufende Musik wird unterbrochen und das TV-Gerätz wird automatisch als Musikquelle ausgewählt, obwohl der Fernseher seit einem Tag ausgeschaltet ist. Was tun?

Hast Du einen Sky- oder sonstigen Receiver, der zu bestimmten Zeiten aktualisiert wird? Manchmal empfängt der TV dadurch ein Signal, das an Beam/Playbase/Playbar weitergeleitet wird.