Beantwortet

TuneIn Werbung


Abzeichen

Lästige Werbung in TuneIn abschalten habe ich erreicht, weil ichTuneIn nicht mehr verwende! weil absachalten von TuneIn geht nicht; also alternativ  “myTune Radio” installiert….Ich höre hpts. Radio Swiss Jazz; aber auch bei anderen Radiodiensten war am Anfang immer die doofe, nervende TuneIn Werbung in eigener Sache; das ist jetzt nicht mehr so!

 bei “Einstellungen” auf  “Dienste und Sprache” klicken, dann “+Dienst hinzufügen” (falls TuneIn hier angegeben ist: diesen Dienst ggf.löschen), in der nun angezeigten Diensteliste den gewünschten durch downscrollen aussuchen .- in meinem Fall: “myTuner Radio”, hinzufügen durch anklicken,….dann zurück auf “Durchsuchen” und MyTuner Radio wird angezeigt, dann draufklicken und Stations anklicken und die gewünschten Sender aussuchen, durch anklicken des jeweiligen Programmes Sender zu “Mein Sonos” hinzufügen und dann können diese Programme WERBUNGSFREI abgespielt werden,...voilá!

icon

Beste Antwort von Stefan S. 4 April 2022, 14:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @jazzthom und willkommen in der Community,

bei den kostenfreien Radiodiensten handelt es sich um werbefinanzierte Dienste, bei denen mehr oder weniger Werbung zwischen den Inhalten geschaltet werden kann. Darauf haben wir als Hersteller der Lautsprecher keinen Einfluss. Hier kann man nur prüfen, welcher Radio-  einem selber mehr zusagt. Bei den Radiodiensten stehen u.a. die kostenfreien Dienste:  TuneIn, SonosRadio, radio.net, Radioplayer zur Auswahl. Alternativ kannst Du auch die URL bzw. den Streaminglink des Radiosenders (sofern vom Sender angeboten) direkt in Sonos einbinden und als Favorit speichern. Eine Anleitung dazu findest Du unter hier: https://support.sonos.com/s/article/260?language=de

Ich freue mich aber, dass Du hier einen Radiodienst gefunden hast der eher wenig Werbung dazwischen abspielt. 

 

Viele Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Hallo,

ich habe mir die Sonos One SL gekauft um Radio zu hören.

Ich habe mir die URL meines Radiosenders eingetragen.

Leider kommt beim einschalten der Box immer Werbung von Tunein😵‍💫😵‍💫😵‍💫

 

Was oder welcher Dienst muss deaktiviert, gelöscht werden?

Meine Frau und ich sind aus dem Alter raus, wo Werbung zieht!

 

Wir wollen NUR unseren Radiosender hören - störungsfrei 

 

Vielen Dank im voraus

Abzeichen

Eigentlich hat mich nur folgendes genervt: beim Beginn der jeweiligen Radiosendung wurde von TuneIn jedes Mal eine Werbung in eigener Sache abgespielt. Jetzt habe ich TuneIn abgeschalten und dafür myTuner Radio installiert. Seitdem habe ich diese Werbung nicht mehr. Warum muss TuneIn für sich selbst werben wenn man es sowieso verwendet????… Nun, das ist nicht mehr mein Problem. Das wollte ich euch mitteilen…Jetzt höre ich Musik ohne diesen blöden AnfangswerbeJingle….

Abzeichen

Es wäre schön,

 

wenn du mir mitteilen könntest wie du das gemacht hast

Finde nirgends den Dienst TuneIn

Abzeichen

bei “Einstellungen” auf  “Dienste und Sprache” klicken, dann “+Dienst hinzufügen” (falls TuneIn hier angegeben ist: diesen Dienst ggf.löschen), in der nun angezeigten Diensteliste den gewünschten durch downscrollen aussuchen .- in meinem Fall: “myTuner Radio”, hinzufügen durch anklicken,….dann zurück auf “Durchsuchen” und MyTuner Radio wird angezeigt, dann draufklicken und Stations anklicken und die gewünschten Sender aussuchen, durch anklicken des jeweiligen Programmes Sender zu “Mein Sonos” hinzufügen und dann können diese Programme WERBUNGSFREI abgespielt werden,...voilá!

Abzeichen

Hallo, 
 

habe jetzt begriffen was du meintest.

Praktisch den Sender nicht über Sonos Radio einfügen sondern Radio.net oder myTuner radio

👍

 

konnte nur nicht folgen mit den Gedanken