Frage

Tp 7350 und sonos

Servus!
Beim einrichten bleibe ich jedesmal nach suchen des gerätes hängen. Dann leuchtet das licht rot und ich soll es mit kabel verbinden. Geht aber nicht weil ich ja mobilen wlan hu.
Bitte um hilfe, was mache ich falsch

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Petra,
Ich nehme an, dass das Gerät schon mal eingerichtet war?
Wenn ja, dann erst folgendes ausführen
Sonos-App für iOS oder Android: Tippe im Menü „Mehr“ auf „Einstellungen“ > „Erweiterte Einstellungen“ > „Wireless-Einrichtung“. Klicke im Bildschirm „Wireless-Einrichtung“ auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“. Klicke im nächsten Bildschirm auf „Fertig“.
Gruß
Armin
Benutzerebene 4
Hi Armin, das geht nicht, da der Tp 7350 ein Mobiler 4G/LTE-WLAN-Router ist und kein LAN-Anschluß hat.
- den bräuchte sie aber um der beschriebenen Vorgehensweise zu folgen.

@Petra, Du kommst um einen WerksReset nicht umhin.
>> https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2218/related/1
Es sei denn, Du kennst die SSID/PW des WLANs, an dem der PLAYer schon mal eingerichtet war !?
Wenn ja, dann konfiguriere Deinen TP 7350 für das WLAN einfach mit selbiger SSID/PW.
- dann funzt das nahtlos und Du verlierst auch nicht die Daten (Playlists usw.) auf dem PLAY.
Du musst dann nur höllisch aufpassen, dass der TP 7350 nicht im Empfangsbereich des anderen, "gleichnamigen" WLAN betrieben wird !!!
- das würde zu totalem Chaos führen :(
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Peter,
hatte ich schon mal so gemacht.
Na h dem entfernen der alten Wireless Einrichtung hat Sonos nicht mehr nach der LAN Verbindung gefragt.
Zufall?
Gruß
Armin
Benutzerebene 4
Hi Armin, ja, glaub ich Dir.
Geht aber nur, wenn man auch an den PLAY ran kommt (per LAN oder WLAN egal).
Petra kommt aber erst gar nicht drauf - auf den PLAY - !?
- oder ich hab ihren Eingangspost total falsch verstanden ?!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Da hast du auch wieder recht.
Ich habe gegen meine Regel 2 verstoßen, keine Annahmen treffen :D
Benutzerebene 4
@Petra, fällt mir gerade noch ein. - falls der PLAY tatsächlich noch (oder auch schon wieder) "jungfräulich" ist und es dennoch am TP 7350 nicht funktionieren sollte !?
Prüfe dann bitte im Setup des Mobile-Routers, bzw. in seinen WLAN-Einstellungen, dass dort die Kommunikation der WLAN-Clients unter einander nicht verhindert wird !!!
- oft ist diese Unterdrückung der Kommunikation im WLAN eine Default-Einstellung.
- wenn sie also aktiv sein sollte (die Unterdrückung), dann also deaktivieren (also die Kommunikation zulassen).
SONOS braucht die, damit die App auf dem Handy mit dem PLAYer "sprechen" kann.
- das könnte der Grund sein, warum Du immer die rote LED be- und mit der Einrichtung nicht zu ende kommst?!

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)