Frage

Totz netzwerk verbindung ton aussetzer

Abzeichen
Zusammenfassung

Hallo ich bin mittlerweile echt ratlos die erstenwochen alles super jetzt seid 3 Wochen nur Probleme kurz zum Aufbau playbar Sub und 2 Play 1 als 5.1 Anlage heimkino TV alles gut beim Music hören über Internet im 4 min Takt Ton weg auf den zwei play1 und dem sub
Playbar läuft weiter die war anfangs als einzige am lan angeschlossen Kanal 1/6/11 hatte ich auch schon getestet keine Besserung jetzt hab ich mir noch einen Boots gekauft und wieder keine Besserung nun hab ich mir die Arbeit gemacht alles meine Sonos Geräte an ein lan Kabel zu machen und diese über einen Switch an die Anlage zu verbinden wlan ist auf den Sonos aus geschalten Problem ist gleich alle fallen immer wieder aus bis auf die playbar kann doch eigentlich nicht sein alles sind an dem Switch angeschlossen
Hoffe sie können mir helfen bin etwas entwischt mittlerweile
Mit freundlichen Grüßen Stefan

18 Antworten

Bitte eine Diagnose (Link) absetzen und hier mit der Bestätigungsnummer antworten, damit ein Techniker sich das anschauen kann.
Abzeichen
Ok einfach in der App auf Diagnose senden gehen oder
Auf meinen pc ist im Fehlerprotokoll kein Eintrag
Abzeichen
Deine Bestätigungsnummer lautet: 857782650.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
181Stefan schrieb:

Zusammenfassung

Hallo ich bin mittlerweile echt ratlos die erstenwochen alles super jetzt seid 3 Wochen nur Probleme kurz zum Aufbau playbar Sub und 2 Play 1 als 5.1 Anlage heimkino TV alles gut beim Music hören über Internet im 4 min Takt Ton weg auf den zwei play1 und dem sub
Playbar läuft weiter die war anfangs als einzige am lan angeschlossen Kanal 1/6/11 hatte ich auch schon getestet keine Besserung jetzt hab ich mir noch einen Boots gekauft und wieder keine Besserung nun hab ich mir die Arbeit gemacht alles meine Sonos Geräte an ein lan Kabel zu machen und diese über einen Switch an die Anlage zu verbinden wlan ist auf den Sonos aus geschalten Problem ist gleich alle fallen immer wieder aus bis auf die playbar kann doch eigentlich nicht sein alles sind an dem Switch angeschlossen
Hoffe sie können mir helfen bin etwas entwischt mittlerweile
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hi,

wie baut sich dein Netzwerk auf?
Kannst du lokale Musik ohne Probleme abspielen?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
250 er Leitung von der Telekom dan Fritz Box von da in einen Netzwerk Switch und daraus die Sonos Geräte die Quelle für Musik kommt immer über Internet lokale Radiosender oder Apple Music Amazon Music hab auch andere Radiosender versucht immer das selbe Problem
Hab auch alle Anschlüsse Möglichkeiten durch reiner wlan betrieb ohne Boots dann mit einem Netzwerk angeschlossenen Sonos das war die playbar danach ein Versuch mit Boos am Netzwerk und zu guter letzt hab ich jetzt alle mit dem Netzwerk Kabel verbunden und immer noch das selbe Problem weis nicht mehr weiter
Abzeichen
Ach und meine anderen Geräte wie Alexa 3 Stück im wlan kein Problem mit Radio und der gleichen
181Stefan schrieb:

Ach und meine anderen Geräte wie Alexa 3 Stück im wlan kein Problem mit Radio und der gleichen

Sprichst Du von Amazon Echos?
Abzeichen
Ja genau die laufen ohne Probleme unabhängig von der Sonos Anlage
Abzeichen
Komisch ist auch wen ich jetzt im Netzwerk gebundener vor eine Play 1 vom Kabel trenne dan läuft nur diese nicht tren ich aber die playbar vom Kabel geht gar keiner mehr der Sonos Lautsprecher
Wärst Du bitte so freundlich mit punktundkomma zu schreiben, sodass man sich das Geschriebene nicht 6x durchlesen muss, um es 1x zu begreifen.
Abzeichen
Tut mir leid
Hast eine Idee?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
181Stefan schrieb:

250 er Leitung von der Telekom dan Fritz Box von da in einen Netzwerk Switch und daraus die Sonos Geräte die Quelle für Musik kommt immer über Internet lokale Radiosender oder Apple Music Amazon Music hab auch andere Radiosender versucht immer das selbe Problem
Hab auch alle Anschlüsse Möglichkeiten durch reiner wlan betrieb ohne Boots dann mit einem Netzwerk angeschlossenen Sonos das war die playbar danach ein Versuch mit Boos am Netzwerk und zu guter letzt hab ich jetzt alle mit dem Netzwerk Kabel verbunden und immer noch das selbe Problem weis nicht mehr weiter

Okay.
Wie verhält sich das System, wenn du einen Player direkt an den Router anschließt und die Wiedergabe startest?
Schalte dazu testweise den Switch mal aus und die anderen Sonos-Geräte.
So weißt du, ob es am Switch liegt.
Abzeichen
Hallo ja das hab ich auch schon gemacht ohne Erfolg
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
181Stefan schrieb:

Hallo ja das hab ich auch schon gemacht ohne Erfolg

Und wo ist die Diagnosenummer?
Es werden ja nicht alle Sonos-Produkte defekt sein. :)
Abzeichen
Ich hoffe das keines davon defekt ist
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
181Stefan schrieb:

Ich hoffe das keines davon defekt ist

Hast du denn mal unterschiedliche Player direkt an den Router gehangen und getestet?
Abzeichen
Nein das hab ich noch nicht dazu müsste ich jeden abbauen und ein Stockwerk nach oben bringen
Soll ich die dann einzeln Konfiguriren und nur den benützen ?
Geht das überhaupt mit dem Sub Aleine
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
181Stefan schrieb:

Nein das hab ich noch nicht dazu müsste ich jeden abbauen und ein Stockwerk nach oben bringen
Soll ich die dann einzeln Konfiguriren und nur den benützen ?
Geht das überhaupt mit dem Sub Aleine

Den Sub alleine kannst du ignorieren.
In diesem Fall würdest du alle Sonos-Geräte ausschalten und nur eines direkt am Router anschließen.
Dann startest du die Wiedergabe und prüfst, ob es zu Aussetzern kommt.
Spielen 5 von 6 Playern, als Beispiel, ohne Probleme und einer hat Aussetzer, dann kann man davon ausgehen, dass mit diesem Player irgendetwas nicht stimmt.

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen