Frage

Ton asynchron zwischen Move Connect bei App Nutzung


Hallo, habe 2 Moves und nun auch den Connect via optical an meiner Heimkino Anlage. Leider läuft die Wiedergabe bei der Sonos App Nutzung nicht syncron zwischen Connect und Move Speakern. Das direkt in den Connect eingespeiste Chinch Signal ohne weitere Änderungen dafür schon. Woran könnte es liegen? Alles Wm1. Sonosnet können die Moves ja leider nicht. Jemand eine Idee?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Marcura,

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Hast du deine Moves mit dem Connect als Gruppe eingestellt?

Kannst du ausmachen, wer genau nicht synchron läuft? Eine Move oder die Anlage mit dem Connect?

Du kannst dich gerne auch einmal an unseren Support wenden, damit wir uns mit Hilfe einer Diagnose ein Bild von deinem System machen können. Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Alle 3 sind in einer Gruppe. Beide Moves laufen immer synchron. Die Samsung hq80 Soundbar welche direkt optisch am Connect angeschlossen ist hängt einen Takt hinterher. Startet direkt etwas später. Und das nur wenn die Sonos App benutzt wird. Per Chinch eingespeistes Signal was vom TV Kopfhörer kommt läuft auf allen 3 Geräten absolut synchron. Somit müsste es an der App oder dem Connect liegen. Verzögerung kann man ja leider nicht einstellen. Sollte so keine Idee kommen wende ich mich an den Support. Die könne. Mit Fernzugriff nachschauen?

Kannst Du mal ganz genau beschreiben wie der Signalfluss, die verwendeten Quellen und die verwendeten Ausgaben (Zielgeräte / Gruppenzuordnugen) sind ?!

Und was wie und wo angeschlossen ist ?!