Frage

Titel nicht korrekt kodiert - Amazon Musik


Abzeichen

Leider werden beim abspielen aus Amazon Musik Titel übersprungen. Und zwar immer wenn man auf einen neuen Titel klickt. Erst der dritte oder vierte Titel in der Playlist wird gespielt. Ich habe gefühlt alles ausprobiert was hier im Forum steht. Neustarts, Mich im System neu angemeldet, etc.

Funktioniert nicht. Offensichtlich liegt hier seitens Sonos ein bug zugrunde. Vielleicht kann mir noch jemand helfen? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Admi,

 

bei der Meldung “Titel nicht korrekt kodiert” liegt es oft an Problemen mit der Netzwerkverbindung der Lautsprecher zum Router.

Verwendest du Repeater oder Powerlan in deinem Netzwerk? Verbinden sich deine Lautsprecher über WLAN oder ist einer per Netzwerkkabel angeschlossen?

Genaueres können wir uns auch gerne über eine Diagnose anschauen. Dazu solltest du dich dann aber direkt im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven,

der Support konnte nicht helfen. Zunächst lag die Vermutung nahe, dass es sich um Titel handelt die bei Amazon als erworbene Titel gelten. Dem ist aber nicht so. Der Fehler Tritt auch bei Titeln auf die ich nicht in der Bibliothek habe. 

Ich benutze das Sonos-System in einem Home-Way- System der neusten Generation. Das hatte ich extra erneuert bevor ich die Sonos gekauft hatte.

 

Viele Grüße

 

 

Bei mir ist es ähnlich: Ikea Symfonsik direkt per LAN Kabel. H habe allerdings einen Titel auf YouTube Music hochgeladen. Der spielt ca. 20 Minuten und dann kommt die Meldung...

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Zahackn 

Hey,

ich bin mir nicht sicher, ob wir hier vom gleichen Problem sprechen können, da es um andere Dienste (Youtube/Amazon) geht.

 

Kannst du bitte auch einmal eine Diagnose erstellen und dich danach bei uns melden, damit wir uns das genauer anschauen können.

Kontakt zum Support hier: Support

 

Gruß

Nils

Abzeichen +2

Hallo , hast du vielleicht deinen amazonmusic Zugang geändert , ich meine von normal,unlimeted  auf HD geändert oder so , das war bei mir der fall ,ich musste dann alle Titel neu in der playlist abspeichern weil sie auch neu kodiert waren , 

Gruss 

Abzeichen

Hallo, aber es kann doch nicht sein, dass man alle Titel neu einstellen muss. Gibt es dafrü keine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem nach dem Update von Amazon Music HD.

Gruss Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo, aber es kann doch nicht sein, dass man alle Titel neu einstellen muss. Gibt es dafrü keine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem nach dem Update von Amazon Music HD.

Gruss Stefan

Hab dir in deinem eigenen Thread geantwortet.