Titel brechen bei Apple Music nach 30 - 60 Sekunden ab und die Wiedergabe springt zum nächsten Song

Ersten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Abzeichen +1
Sehr Lobenswert wie Ihr euch kümmert!, ein Grund mehr pro Sonos
Falls es hilft noch ein Hinweis....mit den Iphones, egal welcher Generation, ist dieses Problem bei mir noch nie aufgetaucht. Nur mit dem IPad, 5te Gen. 128GB, LTE….auch das 11 Zoll IPad pro läuft Fehlerfrei, alle Geräte mit der jeweils neuesten IOs Versionen
Abzeichen +1
...lässt sich halt grad nicht ändern....und wenn ich helfen kann, sehr gerne.
Mich erstaunt halt, dass der Fehler nur bei einem Gerät auftaucht.
Ein zweites IPad, auch 5te Gen. hat auch gezickt. Das hab ich aber mittlerweile nicht mehr.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
j.Maberg schrieb:

Sehr Lobenswert wie Ihr euch kümmert!, ein Grund mehr pro Sonos
Falls es hilft noch ein Hinweis....mit den Iphones, egal welcher Generation, ist dieses Problem bei mir noch nie aufgetaucht. Nur mit dem IPad, 5te Gen. 128GB, LTE….auch das 11 Zoll IPad pro läuft Fehlerfrei, alle Geräte mit der jeweils neuesten IOs Versionen

Interessant... 🤔
Muss ich mal unsere anderen iOS Geräte testen. Bisher war mein Stand, dass dieser Fehler geräteunabhängig ist.
Grüße,
Ralf
Abzeichen
j.Maberg schrieb:

Mag sein, das es noch andere ähnlich gelagerte Probleme gibt, aber bei mir war es tatsächlich einfach, wenn auch nicht zufriedenstellend zu lösen.

Kurz vorweg: Bei mir läuft nichts über Kabel....one and only Wlan. Ich hab allerdings schon vor ewiger Zeit einen Monster-Wlan-Routerer hinter den Speeddport geklemmt, der dem Funksignal ordentlich Beine macht.
Darüber laufen nun auf 120qm, insgesamt 2 Fernseher, 2 Laptops, 1 PC, 2 Handys, 2 Ipads, 4 x Echo, 2 Sonos-Soundbars, 8 Sonos Boxen, eine ganze Batterie von Hue-Lampen und .....AppleTV.

Alles und Immer komplett Störungsfrei an einer 50er DSL Leitung mit LTE-Hybrid, völlig egal, wieviele Geräte und/oder Streams gleichzeitig laufen...also perfekt....bis auf die Sache mit den Musikabbrüchen.

Durch einen Tip hier aus dem Forum, war das Problem eindeutig identifizierbar: One and Only Apple-TV, warum und wieso auch immer.

Lösung: Air Play im Apple TV deaktivieren und fertig....Musik läuft seitdem, keinerlei Abbrüche mehr, jetzt seit knapp einer Woche. Ich hab Air-Play auch sonst nirgendwo deaktiviert, nur in Apple-TV

Der technische Hintergrund leuchtet mir zwar nicht ein, aber man kann es wohl derzeit nicht ändern....dann ist es eben so!
Da ich das allermeiste auch über andere Wege an meinen Bravias streamen kann, juckt es mich auch nicht sonderlich. In 3-4 Monaten schalte ich es mal wieder an und schau, ob es dann geht.

Vor der Installation des WLAN-Routers hatte ich auch Störungen, weil der Speedport die großen und gleichzeitgen Datenabrufe wohl auf Dauer nicht packt. Die Übertragungsraten lassen sich ja messen. Durch den zweiten Router haben sie sich bei Volllast ver-6-facht.

Beste Grüße an alle und Danke für die Hilfe, Jörg

Super danke,
ich glaube mir könntest Du geholfen haben. Wollte die Sonos schon verkaufen. Das mit dem Apple TV werde ich gleich mal ausprobieren. Hatte das Problem hier auch schon mal beschrieben, mir konnte man aber anscheinend nicht helfen:(
Danke danke also Dir :D
AkaCiDeBoef schrieb:

Super danke,
ich glaube mir könntest Du geholfen haben. Wollte die Sonos schon verkaufen. Das mit dem Apple TV werde ich gleich mal ausprobieren. Hatte das Problem hier auch schon mal beschrieben, mir konnte man aber anscheinend nicht helfen:(

Solltest Du außer Apple TV noch Time Capsule, Airport Express oder AirPrint-fähige Drucker etc. haben, muss auf jedem dieser Geräte Airplay deaktiviert werden.
Abzeichen
Perpugilliam schrieb:

AkaCiDeBoef schrieb:

Super danke,

Solltest Du außer Apple TV noch Time Capsule, Airport Express oder AirPrint-fähige Drucker etc. haben, muss auf jedem dieser Geräte Airplay deaktiviert werden.

Na super,
AirPlay Drucker gekauft wegen genau dieser Funktion und jetzt soll ich es ausstellen?!?! Hoffe das bald mal ein Update zur Beseitigung dieses Problems erscheint:@
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
AkaCiDeBoef schrieb:

Perpugilliam schrieb:

AkaCiDeBoef schrieb:

Super danke,

Na super,
AirPlay Drucker gekauft wegen genau dieser Funktion und jetzt soll ich es ausstellen?!?! Hoffe das bald mal ein Update zur Beseitigung dieses Problems erscheint:@

Ich habe so meine Zweifel, dass das durch ein Update behoben werden kann.
Allerdings sitze ich auch nicht in der Entwicklung.
Abzeichen +1
Nein!!!...es mag sein, das es je nach Konfiguration und Gerätezusammenstellung tatsächlich so sein muss, dass alles abgeklemmt werden muss....aber....ich habe als erstes Apple TV deaktiviert und damit hat es sofort funktioniert. Time Capsule und Air Print sind nach wie vor im Einsatz!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
j.Maberg schrieb:

Nein!!!...es mag sein, das es je nach Konfiguration und Gerätezusammenstellung tatsächlich so sein muss, dass alles abgeklemmt werden muss....aber....ich habe als erstes Apple TV deaktiviert und damit hat es sofort funktioniert. Time Capsule und Air Print sind nach wie vor im Einsatz!

Danke für die Rückmeldung...
Hätte aus meiner Sicht auch keinen Sinn gemacht, denn...
- AirPrint ist nicht AirPlay
- und eine Time Capsule ist kein AirPlay Empfänger
Grüße,
Ralf

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen