Titel angeblich nicht korrekt codiert

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

93 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Diagnose-Code 8212958

Dein System zeigt hohe Funkstörungen.

Diese bitte versuchen zu reduzieren:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3670/~/verringern-von-funkst%C3%B6rungen
Abzeichen
Diagnose-Code 8212958
Abzeichen
Danke, es funktioniert wieder.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo, ja, das Problem besteht weiterhin.

Hi,

Prüfe dein System bitte auf Updates und installiere dieses.
Danach sollte sich das Problem lösen.

Gib uns bitte noch ein Feedback.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo, ja, das Problem besteht weiterhin.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Die Diagnosenummer lautet: 8133003

Hallo,

Tritt das Problem auch auf, wenn der Play1 testweise per LAN an den Router angeschlossen wird?

Gruß,
Marco
Abzeichen
Die Diagnosenummer lautet: 8133003
Habe auch das Problem, dass Titel nicht korrekt codiert sind. Bitte um schnelle Hilfe, möchte das Gerät heute Abend einsetzen. Vielen Dank!
Erstelle bitte eine Diagnose und poste hier die Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker ab Montag darum.
Abzeichen
Habe auch das Problem, dass Titel nicht korrekt codiert sind. Bitte um schnelle Hilfe, möchte das Gerät heute Abend einsetzen. Vielen Dank!
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo erst mal

habe auch dieses problem! diagnose wurde geschickt. Bestätigungsnummer lautet: 7929840

Hallo, besteht das Problem aktuell weiterhin? Falls ja, teile uns bitte mit, bei welchem Internetanbieter du Kunde bist.
Abzeichen
Hallo erst mal

habe auch dieses problem! diagnose wurde geschickt. Bestätigungsnummer lautet: 7929840
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
habe auch dieses problem! diagnose wurde geschickt. hier die Ihre Bestätigungsnummer lautet: 7915980.

Hi gabbo,

Kannst du den Player bitte einmal via Netzwerkkabel anschließen, erneuit testen und ggf, noch eine Diagnose senden?
Wie baut sich hier dein Netzwerk auf?

Gruß,
Daniel
habe auch dieses problem! diagnose wurde geschickt. hier die Ihre Bestätigungsnummer lautet: 7915980.
Hallo BiVo,

da Du keine Hintergrundinfos geliefert hast, gehe ich anhand der Angaben in Deinem Profil davon aus, dass Du u.a. ein Surround-Setup hast. Als ersten Lösungsansatz solltest Du Router sowie Sonos wie folgt neu starten:

1. Surround-Setup auflösen

2. Router sowie alle Sonos-Komponenten vom Strom trennen; danach als Erstes den Router wieder starten, warten bis er vollständig hochgefahren ist, anschließend in der Reihenfolge ...

3. Playbar / Play:5 / Play:3 / Play:1 / Sub

(Bei jedem Gerät abwarten, bis es wieder einsatzbereit ist. Sollte eine Komponente mit dem Router verkabelt sein, zum Abschluss ca. fünf Minuten warten, damit sich das SonosNet wieder aufbauen kann.)

Viel Erfolg,
Peri

P.S. Falls das Obige nichts bringt, erstelle bitte eine aktuelle Diagnose und poste hier die Bestätigungsnummer.
Abzeichen
So, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich konnte das Problem eingrenzen. Amazon Music funktioniert wieder, aber Spotify nicht. Was habe ich getan. Ich habe meine Musikdienste gelöscht und versucht neu einzubinden. Amazon Musik ist in der Liste aufgeführt, wurde von mir eingebunden und funktioniert perfekt. Allerdings kann ich nun Spotify nicht mehr einbinden, da der Musikdienst nicht mehr in der von Sonos angezeigten Liste ist. Ich habe das Problem seit ich Sonso auf die aktuellste Version upgedatet habe. Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank. VG BiVo
Ich bräuchte ein paar Hintergrundinfos: Wie ist Sonos ins Heimnetz eingebunden, über WLAN oder ist eine Komponente mit dem Router verkabelt? Gibt es Access Points oder Repeater? Falls ja, sollte der DHCP-Server deaktiviert sein.
Abzeichen
Sorry, also es geht immer noch nicht. nach ca. 10 Sek hört der Titel auf, es kommt die Fehlermeldung und er springt zum nächsten Titel. Bin echt verzweifelt. Wir haben im ganzen Haus Sonos und es geht in keinem Raum. 😢 VG
Könntest Du bitte im Verlaufe des Tages noch Bescheid geben, ob die Fehlermeldung jetzt ausbleibt?

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri, ja war aktiv. VG BiVo
Hallo BiVo,

bloß ein Schuss ins Blaue: Ist beim iPhone die sog. WLAN-Unterstützung aktiv?

Gruß,
Peri
Abzeichen
Ich habe auch das gleiche Problem, weder Titel vom Iphone, noch Spotify, Amazon, etc lassen sich abspielen. Lediglich Radiofunktion ist möglich. Hier meine Diagnosenummer 7638069 Danke für ein Feedback. Mfg BV
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Bitte ebenso folgenden Beitrag einsehen:
https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/apple-music-titel-nicht-korrekt-codiert-6731773
Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Mitten im Song, bricht alles ab und es wird angezeigt, dass der Titel nicht korrekt codiert ist. (Nutze Apple Music)

Meine Diagnose-Nummer lautet: 5612449

Liebe Grüße!
Abzeichen +1
Hab auch alles neu gestartet. Apple Music Konto erneut authorisiert, usw.... Nix. Rufe später auch mal die Hotline an.
Ich hab das gleich Problem, Neustart hat nix geholfen. Tritt nur bei Apple Music auf und das erst seit heute. Gestern Abend hat es noch funktioniert.
Diag-Info: 5612024
Mit freundlichen Grüßen
Marco Fay