Beantwortet

Tipps zu Sonos One

  • 22 February 2021
  • 3 Antworten
  • 65 Ansichten

Hallo,

ich möchte mir für verschiedene Räume 4 Sonus ONE Boxen kaufen(4 Räume). Ich bin mir über die Möglichkeiten der ONE und ONE SL nicht ganz schlüssig. Kann man mit der normalen ONE Box auch in den jeweiligen Räumen die 4 verschieden One SL Boxen einzeln steuern oder macht es mehr Sinn für jedes Zimmer eine normale ONE mit Steuerungsmöglicheit zu kaufen, mit der individuell je Zimmer Musik gehört werden kann.

 

Danke vorab.

 

Markus

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 February 2021, 10:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Super, vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Markus680 

Wenn die Boxen alle auf verschiedene Räume verteilt sind und auch von jedem Raum aus per Sprache gesteuert werden soll, dann macht imo wirklich Sinn, überall Ones zu verwenden. Nur dort, wo man keine Sprachkommandos geben muss und somit keine Mikrofone notwendig sind, reicht ein OneSL, der dann über einen One vom anderen Raum aus per Sprache gesteuert werden kann. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Markus680

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du hier bist.

 

Die Frage nach der One oder One SL ist gar nicht so einfach, wie @Superschlumpf schon erwähnte, kommt es immer etwas darauf an, was man machen möchte.

Möchtest du alle Speaker unabhängig voneinander per Sprache steuern, so ist die One eine bessere Wahl für dich. 

Wenn du sagst, du willst zum Beispiel im Schlafzimmer keine Mikrophone, kannst du dort ein One SL nehmen.

Unabhängig davon welche Speaker du hast, kannst du mit dem Sprachdienst auf einem Speaker jeden anderen auch steuern. Hier findest du Informationen dazu:

Das Sonos System mit Amazon Alexa steuern

Steuere Sonos mit Google Assistant

 

Liebe Grüße

Claudia S.