Sub kann nicht dem Raum zugeordnet werden.


Ich habe einen Arc installiert und Verbunden über die App, den Sub habe ich ebenfalls gefunden, verbunden, update gemacht und ist sichtbar bei den geräten. Jedoch als "unbenutzt". Sobald ich den Sub dem Raum hinzufügen will, funktioniert nichts und der Sub wird nicht mehr angezeigt. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Leonski 

Ok, dann passt evtl. etwas in der Konfiguration deiner APs nicht. 
Am besten sendest du eine Diagnose aus der App nachdem der Fehler angezeigt wird und rufst dann beim Support an. Notiere dir bitte die Bestätigungsnummer der Diagnose. 
https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Hallo. Erst mal vielen dank für deine Antwort. 

Nein ich habe nix mit LAN verbunden, im einen Raum befindet sich 1 Arc und 1 Amp und im andern Raum nur 1 Amp. Die Arc sind jeweils über HDMI mit dem Tv verbunden. In beiden Räumen kann ich die Sub nicht hinzufügen. Wie gesagt, ich finde den Sub in der App und konnte das Update machen, jedoch wird er als "unbenutzt" angezeigt.

Alles Geräte sind über die im Haus verteilten Access points mit dem WLAN verbunden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Leonski 

Sind beide Geräte wireless verbunden oder hast du eines zufällig per Lankabel verbunden und in dessen Einstellungen Wlan deaktiviert? Das kann dann nicht funktionieren, da im Surround Setup Wlan aktiviert sein muss, damit die Geräte wireless direkt über ein eigenes Wlan kommunizieren können.