Frage

Sub 3 disconnects


Hi,

ich verfüge über ein 5.1 System bestehend aus Arc, Sub 3 und 2x One SL. Die Arc ist mit LAN verbunden, der Rest über WLAN. Der Router steht im gleichen Raum und das WLAN Signal ist dementsprechend gut. Der Sub Gen 3 spielt aber nicht immer mit und ist auch momentan still. Ich weiss, dass man solche Probleme durch einen Reset zurücksetzen kann. Ich habe allerdings nicht die Muße, meinen Sub alle paar Tage zurückzusetzen. Daher habe ich nun eine Diagnoseinfo erstellt und hoffe, dass mir Sonos bei dem Problem helfen kann. Die Support Nummer lautet 719606516. Sollten weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung. Grundsätzlich bin ich mit den Sonos Produkten sehr zufrieden, dass der Sub aber ständig disconnectet (?) ist etwas ärgerlich.

 

Liebe Grüße 

Rob


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Robzilla 

Hey willkommen in der Community,

wir möchten nicht, dass du deinen Sub regelmäßig zurücksetzt. Wir sollten die Ursache analysieren und daher wäre Zurücksetzen wahrscheinlich nicht zielführend. 

 

Bitte starte einmal dein Netzwerk neu (Router, Switch usw.) und melde dich danach mit Diagnose beim Support:

Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00) 

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Robzilla 

Hallo Rob,

Diagnosen werden übers Forum nicht mehr ausgewertet. Dafür müsstest du dich eimmal per Telefon oder Chat beim Support melden. 
 

Bzgl. Wlan scheinst du einem Irrtum zu unterliegen. Das Wlan deines Routers spielt nämlich i. d. R. keine Rolle, sobald die Arc per Lankabel mit dem Router verbunden ist. Sie erzeugt dann nämlich ein eigenes Wlan im 2,4 u. im 5 GHz Bereich. Die als Heimkinosystem mit ihr gekoppelten Geräte wie der Sub u. die beiden Rearspeaker verbinden sich dann über dieses 5 GHz Wlan mit der Arc. Alle anderen ggf. noch vorhandenen Sonosgeräte mit ihrem 2,4 GHz Wlan. Ausnahmen, die trotzdem weiter das Wlan des Routers nutzen würden, wären nur Sonos Move und Roam. 
Daher wäre die wichtigste Voraussetzung, dass du an der Arc Wlan NICHT deaktiviert hast. 
Ferner sollten die Kanäle des Router Wlans und des Sonos Wlans aufeinander abgestimmt sein. Auf 2,4 GHz Kanal 1,6 oder 11 für SonosNet und ein anderer dieser drei als fester Kanal für den Router. 5 GHz stellt Sonos für sich selber automatisch ein. Falls dieses gestört wird, am Router testweise 5 GHz mal deaktivieren oder dort den Kanal wechseln. 
Grüße,

Ralf