Beantwortet

Störung in der Musikwiedergabe

  • 11 November 2019
  • 3 Antworten
  • 56 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

wir haben trotz der Verwendung von dem Boost häufige Unterbrechungen in der Musikwiedergabe.  Kann das an einer zu schwachen Internetverbindung liegen? 2.500 aus der Leitung und knapp 10.000 über Hybrid, verwenden einen Hybridrouter. Dieser ist direkt mit dem Boost verbunden.

Vielen Dank für erine kurze Rückmeldung.

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 12 November 2019, 09:17

Das Problem bei Dir ist das Umschalten der Verbindung zwischen DSL und LTE, also der Wechsel in den Hybrid. Damit kommt SONOS bzw. die Stream-Quelle nicht klar, weil es TCP-technisch eine neu initiierte Verbindung ist.

Du solltest irgendwo in den Einstellungen des Hybrid-Routers die Möglichkeit haben einzelne Geräte bzw. Dienste fest an ein Verbindungsart binden zu können. Stell die mal so ein, dass SONOS exklusiv nur DSL nutzen kann. - damit sollten die Aussetzer / Unterbrechungen Geschichte sein.

Ansonsten hilft halt nur Warten auf das GigaBit-Versprechen unserer Kanzlerin und die Umsetzung durch die Versorgungsunternehmen … :sleeping:

Original anzeigen

3 Antworten

Abzeichen +1

Hallo,

ich habe eine Diagnosebericht erstellt, die Nummer lautet 597073265

Wäre prima wenn Ihr euch das mal ansehen könnt.

Danke und Gruss

Jens

Das Problem bei Dir ist das Umschalten der Verbindung zwischen DSL und LTE, also der Wechsel in den Hybrid. Damit kommt SONOS bzw. die Stream-Quelle nicht klar, weil es TCP-technisch eine neu initiierte Verbindung ist.

Du solltest irgendwo in den Einstellungen des Hybrid-Routers die Möglichkeit haben einzelne Geräte bzw. Dienste fest an ein Verbindungsart binden zu können. Stell die mal so ein, dass SONOS exklusiv nur DSL nutzen kann. - damit sollten die Aussetzer / Unterbrechungen Geschichte sein.

Ansonsten hilft halt nur Warten auf das GigaBit-Versprechen unserer Kanzlerin und die Umsetzung durch die Versorgungsunternehmen … :sleeping:

Abzeichen +1

Danke Peter!

Antworten