Störung behoben: Wiedergabe von Titeln aus Napster Rhapsody nicht möglich. Verbindung wurde getrennt.

Wiedergabe von Titeln aus Napster Rhapsody nicht möglich. Verbindung wurde getrennt. Diese Meldung bekommen ich neuerdings häufiger und das nervt, da meine komplette Musik darüber läuft und das ganze System sonst keinen Sinn macht. Ich hoffe das dafür eine Lösung gibt oder das Problem bald behoben ist. Sonst werde ich mich wohl leider von Songs wieder verabschieden müssen.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

69 Antworten

Ziemlich hohe Ansprüche. Was passiert wenn der Provider mal Probleme hat. "Mein Internet war 2 Stunden nicht erreichbar" Ich werde das Internet verklagen. Geht es noch? Keine eigene Musik auf der Platte, kein Internetradio? Napster ist überlebenswichtig?

Rainer

Hallo Daniel H.
ich bin der Meinung, das das Problem an der Schnittstelle Sonos Napster liegt.
Telekomprobleme sind ja angeblich behoben. Andere Dienste wie Spotify, Soundclous, Amazon etc. gehen.
Die Probleme treten Abends und spät Abends auf, lieber sollte Sonos sich mit Napster kurzschliessen.

My 2 Cents,
Stephan
Gleiches Problem bei mir. Seit einiger Zeit gehäuftes Auftreten.
Sorry aber langsam, nervt es mächtig.

Was soll eine Diagnose, das Problem liegt nicht bei dem Benutzer.
Update: Habe soeben Diagnose-informationen hochgeladen 4310897 Fehler ist die letzte halbe Stunde immer aufgetaucht. Ich nehme auch an den "Nutzungsdaten" übermitteln Programm teil, da könnt ihr alles rauslesen... Sonos, bitte behebt das. Am PC geht das ohne Probleme.
Das gleiche Problem: Verbindung zu .....wurde getrennt Diagnose Nr. 4315143.
Benutzerebene 1
Hatte selbes Problem, habe den napster Account gelöckt und versuchet ihn wieder anzumelden - "Beim hinzufügen des Napster-Kontis ist ein Problem aufgetaucht". Nsaper Login funktioniert vom iPhone und pc tadellos,
Benutzerebene 1
Hatte selbes Problem, habe den napster Account gelöckt und versuchet ihn wieder anzumelden - "Beim hinzufügen des Napster-Kontis ist ein Problem aufgetaucht". Nsaper Login funktioniert vom iPhone und pc tadellos,
Sorry, versehentlich abgesendet -denkt euch die Typs weg... Das Problem besteht weiterhin - kann mein Sonos nicht mehr mit Napster verbinden. Update auf v5.2 vor 2 Wochen. Eine Fehlerbehebung wäre echt hilfreich, seit 4 Jahren hat das prima funktioniert, das gegrummel im Jugendzimmer ist groß... 😉
Bei mir geht heute abend auch gar nichts mehr. Und es ist nicht das erste Mal. Es wird dringend Zeit, dass Sonos mit Napster das Problem löst.
Ich schau mir das noch paar Tage an dann kündige ich den Dienst.
Sorry, aber Kohle zu fressen habe ich nicht und nun geht das schon 4 Wochen.
Benutzerebene 1
An Daniel H,

gerade tritt das Problem wieder auf.
Meine Diagnosenummer lautet 4315394.

Bitte schön.

Ich freue mich auf eine Analyse und vor allem eine Behebung des Problems

Vielen Dank
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Gleiches Problem. Napster stieg immer nach 10 Sekunden aus. Konto gelöscht und dann der oben genannte Fehler beim Neuanmelden. Nach Neustart klappte zwar die Anmeldung wieder, aber immer noch Abbruch nach 10 Sekunden. Diagnose klappt auch nicht.

Rainer

P.S.: Jetzt läuft es durch. mal abwarten.

P.P.S.: Während der Testphase wurde meine Netzanbindung stark belastet. Youtube Videos blieben hängen und gingen auf 144p runter. Napster auf Sonos gestoppt und es lief wieder. Das kann es doch auch nicht sein.
>> Sonos bittet, Ich bitte, um die Zusendung eines Diagnose Protokolls und der Info welchen Internet Service Provider Sie verwenden. Internet Provider ist 1 und 1 Es liegt garantiert nicht an der Internet Verbdingung. Diese ist 100% stabil. Die WLAN Verbdindung ist ebenfalls sehr stabil. Es giing wie schon Vorredner angesprochen, JAHRELANG ohne grössere Probleme und gefühlt seit dem letzten Update, in dem ja auch "Multi Accounting" eingeführt wurde, nicht mehr stabil. Das ganze geht soweit, dass ich auch über den Wechsel von Napster auch andere Services nachdenke. Das kann es doch nicht wirklich sein oder? Markus
...kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen. Die Meldung "Verbindung Rhapsody wurde getrennt" ist absolut nervig, tritt immer häufiger auf und ist völlig unbefriedigend. Aber SONOS hat ein dickes Fell und speist die unzufriedenen Nutzer damit ab, ein Diagnoseprotokoll zu senden. Die Antwort "...die generelle Störung des Dienstes, weshalb dieser Post am 30. Juli 2014 geöffnet wurde, ist behoben...." grenzt schon an Frechheit oder sollte man besser sagen Dilettantismus. 
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

ich kann den Frust einer fehlerhaften Wiedergabe oder eines nicht funktionierenden Musik-Dienstes sehr gut nachvollziehen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. 

Um dieses Problem intern entsprechend Untersuchen zu können bat mein Kollege Sie bereits nach einer Diagnose. Diese Information ist Notwendig für uns um mit unserem Musik-Partner das Problem angehen zu können.

Das von Ihnen beschriebene Problem scheint entweder Lokal aufzutreten oder mit einem bestimmtem Internetanbieter zusammenzuhängen, wir haben leider keine weiteren Berichte von Kunden erhalten aus anderen Regionen.

Bitte helfen Sie uns um das Problem schnellstmöglich zu beheben mit folgenden Informationen:

Diagnose
Land/Bundesland
Internet-Anbieter

Mit freundlichen Grüssen,
Moritz M.
Diagnose Nr. 4315143, Hessen, Telekom
Hallo,

ich kann den Frust einer fehlerhaften Wiedergabe oder eines nicht funktionierenden Musik-Dienstes sehr gut nachvollziehen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. 

Um dieses Problem intern entsprechend Untersuchen zu können bat mein Kollege Sie bereits nach einer Diagnose. Diese Information ist Notwendig für uns um mit unserem Musik-Partner das Problem angehen zu können.

Das von Ihnen beschriebene Problem scheint entweder Lokal aufzutreten oder mit einem bestimmtem Internetanbieter zusammenzuhängen, wir haben leider keine weiteren Berichte von Kunden erhalten aus anderen Regionen.

Bitte helfen Sie uns um das Problem schnellstmöglich zu beheben mit folgenden Informationen:

Diagnose
Land/Bundesland
Internet-Anbieter

Moritz M.

Hallo,
Herrn Stenzel liegen genügend Diagnosereporte von mir vor.
Auch mit einer Timeline wann es ging und wann nicht mehr.

Mfg
Gleiches Problem, Konto gelöscht und neu eingerichtet.. Diagnose Nr. 4317661.
Benutzerebene 1
Hallo,

Diagnose
Land/Bundesland
Internet-Anbieter

Moritz M.

Hallo Moritz,

Diagnose Nr.   4316475,
Telekom, Router Speedport 503

PS: Jetzt geht napster gerade wieder mal .... Konnte den Account erneut anlegen und Songs werden abgespielt....
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Gamal,

vielen Dank für die Diagnose. Können Sie bitte wie oben erwähnt den Internetanbieter benennen?

Moritz M.
Hallo Moritz,

ich hatte ursprünglich den Post gemacht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies mit dem Internetprovider oder gar der Region zusammen hängt. Als ich die Fehlermeldung innerhalb von Sonos bekommen habe - übrigens zuletzt während unserer Silvester-Party zwischen 12:30 Uhr und 3:00 Uhr (sehr unangenehm, wenn man Gäste hat) - funktionierte mein Internet tadellos auch konnte ich problemlos Titel direkt aus der Napster-App streamen. Leider war es nur bei Sonos nicht möglich, so dass die Anlage stumm bleiben musste. Ich möchte Sie bitten dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen, damit mir eine solche peinliche Situation in Zukunft erspart bleibt.

Falls es der Sache dient:

Internet-Provider: O2 (vormals Alice)
Region: Hessen, Main-Taunus-Kreis

Viele Grüße
Tobias Schmitz 
Hallo Moritz, ich hatte oben auch schon geschrieben : Telekom, Hessen
VG Gamal
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Tobias,

eine Trace-Route Ihrer externen IP weist eindeutig darauf hin das Ihr Internet von der Deutschen Telekom AG geliefert wird. Auch Ihre Email-Adresse ist eine @t-online.de.

Wie bereits erwähnt sind wir an einer Lösung des Problems interessiert. 

Vielen Dank für Ihre ergänzenden Informationen.

Moritz M.
Hallo Moritz,

keine Ahnung was mit Trace-Route gemeint ist. Den Eintrag hier habe ich vom Büro aus gemacht, so dass Telekom richtig ist. Zu Hause und damit für das Problem relevant haben wir definitiv O2 als Provider. Meine E-Mail-Adresse ist eine @yahoo.com. Könnte es sein das hier eine Verwechslung vorliegt.

Für einen Leihen ist es schwer Nachvollziehbar, dass wenn alle anderen Systeme (Internet, Apps) funktionieren nur eine App, die von Sonos nicht, dass dies auf den eigenen Internet Provider zurückzuführen ist. Das Problem ist auch nicht neu und betrifft eine Vielzahl von Usern. Es muss doch eine Strategie zur Lösung des Problems geben.

Viele Grüße
Tobias
Hallo,

Diagnose
Land/Bundesland
Internet-Anbieter

Moritz M.

Hallo will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber heute Abend geht es bis jetzt.

Gruß
Heute 19:00 bis 20:00 gings einwandfrei. Dann habe ich 2 parallele unterschiedliche Napster Streams abgespielt und auf dem 3. Player Radio. Nach ca. 10 Minuten gingen die beiden Napster Streams nicht mehr mit gleicher Fehlermedung. Radio ging immer. Dann habe ich einen Napster Player abgeschalten. Der verbleibende Napster Player ging anschliessend auch nicht mehr Habe ca. 4 Diag Infos geschickt mit erhöhtem Debug Level (Einstellung wurde vom Support geschickt) Ich will hiermit nicht die Diskussion auf das parallele Streamen mit einem Account lenken, da dies immer geklappt hatte ("damals"). Bei den Tests der letzten Tage denke ich wurde nicht parallel gestreamt, zumindest nicht in den 30 Minuten vor meinen Tests. @SONOS: Wieviele parallele Napster Streams werden unterstützt mit EINEM Napster Account in der aktuellen 5.2 Version? Markus