Frage

Stereopaar nicht synchron + Umbenennung


Abzeichen

Hallo community,

ich betreibe seit einiger Zeit drei Stereopaare in unserer Wohnung, die wir von zwei iPhones aus steuern. Leider passieren immer wieder zwei Dinge: das Play:1-Stereopaar in der Küche wird asynchron und die Benennung der Räume setzt sich zurück bzw. bleibt nicht bestehen. (Nein, wir betreiben das System nicht über Apple Home.) Vielleicht noch interessant: das Play:1-Paar läuft über ein anderes Wlan-Netz (devolo dlan) als die anderen beiden Paare, da große Wohnung.

 

Kann jemand helfen?

 

Herzlichen Dank schon jetzt, Constantin


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @CoKaloff,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Es reicht bei Apple Home schon wenn du dort einmal die Lautsprecher hinzugefügt hast. Nur Apple darf außer unserer App den Raumnamen ändern.

Schau mal in die Apple Home App und ändere dort mal den Namen: https://support.sonos.com/s/article/4703?language=de

Dlan Systeme über Strom können auch gerne mal Probleme machen, hier am besten mal eine Diagnose erstellen und sich dann bei uns im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hi Sven,

 

vielen Dank, in der Home-App hatte ich schon nachgesehen - dort tauchen die Namen gar nicht auf. Ich check das aber gerne nochmal.

 

Diagnose hab ich gemacht, melde mich jetzt beim Support. Die Bestätigungsnummer ist 1599447613.

 

Gruß, Constantin