Beantwortet

Stereopaar nicht Synchron


Abzeichen
Hallo,
Ich habe neu zwei PLAY1 erhalten die ich zum Stereopaar gekoppelt habe (Beide im Raum Terrasse vereint)
Alles wird synchron abgespielt und ist wunderbar.
Sobald einige Zeit nichts mehr abgespielt wurde und ich erneut Musik starte, laufen die Beiden mit ner Sekunde Versatz , was natürlich gar nicht geht.
Sobald ich das Stereopaar trenne und sofort wieder zusammenfüge läuft es wieder synchron… bis zur nächsten Pause.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich finde es recht enttäuschend und ernüchternd
icon

Beste Antwort von Daniel K 11 June 2019, 16:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

60 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Vielen Dank für die Hilfe. Box wird getauscht 👍

Super! 👌🏻
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Danke für die Rückmeldung.
@Moritz, da war ich noch nicht im Bett in Kanada :-)))
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi zivilars,
am besten erst mal eine Diagnose erstellen und die Nummer hier posten. (siehe Signatur)
Gruß
Armin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das sollte erst mal langen.
Ich leite an die Mods weiter.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Freunde. Auch ich darf mich zum erlesenen Kreis zählen denn auch bei mir besteht genanntes Problem: der rechte Lautsprecher kommt nicht mehr ganz mit und hinkt. Eine Vorgangsnummer habe ich auch bereits: 00558939

Wäre klasse wenn sich jemand dem Thema annehmen kann denn morgens so aufzustehen 🆒 ganz im Ernst 😃 das ist als wäre man besoffen ;)

Betreibst Du Sonos über WLAN und gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?


Ich nutze es über wlan und habe eine Bridge am Router angeschlossen 🙂
Abzeichen +1
Hallo liebes Forum.
So, jetzt hat’s mich glaub auch erwischt. Im Schlafzimmer hinkt immer die linke Play :1 hinterher. Hab sie heute morgen mal getrennt und danach wieder als Stereopaar gekoppelt. Dann liefen sie wieder synchron. Jetzt ist das Problem wieder da.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo liebes Forum.
So, jetzt hat’s mich glaub auch erwischt. Im Schlafzimmer hinkt immer die linke Play :1 hinterher. Hab sie heute morgen mal getrennt und danach wieder als Stereopaar gekoppelt. Dann liefen sie wieder synchron. Jetzt ist das Problem wieder da.

Dann mach mal am besten eine Diagnose mit dem „hinkenden Stereopaar“ und danach am besten noch eine, wenn die beiden Player als einzelne Räume in einer Gruppe spielen.
Die Nummern dann bitte hier posten.
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo liebes Forum.
So, jetzt hat’s mich glaub auch erwischt. Im Schlafzimmer hinkt immer die linke Play :1 hinterher. Hab sie heute morgen mal getrennt und danach wieder als Stereopaar gekoppelt. Dann liefen sie wieder synchron. Jetzt ist das Problem wieder da.



Hallo,

bei Problemen bitte immer eine Diagnose erstellen und die Bestätigungsnummer posten.
Vielen Dank.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hi. Hier meine Diagnosenummern

Stereoverbund: 612723199

In Gruppe: 477922694

Gruß Manu
@Manu4731, betreibst Du Sonos über WLAN und setzt Du Repeater ein?
Abzeichen +1
Nein. Läuft über die Sonos Boost. Hatte bisher auch noch keine Probleme
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi. Hier meine Diagnosenummern

Stereoverbund: 612723199

In Gruppe: 477922694

Gruß Manu


Es scheint so, als wenn der Player MUSIK einen Defekt aufweist.
Rufe uns bitte an, damit ein Austausch vorgenommen werden kann.

Gruß,
Daniel
Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
Abzeichen +1
Vielen Dank für die Hilfe. Box wird getauscht 👍
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
jetzt mal nicht die Flinte ins Korn werfen.
Diese Problem habe ich bisher hier noch nicht gelesen.

Wenn du wieder die Asynchronität hast dann erstell mal bitte eine Diagnose und poste die Nummer hier (siehe Signatur)
Die Mods können dann mal rein schauen.
Abzeichen
Hallo Bassmann,
Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Der Fehler ist Reproduzierbar und ich habe dann wie Du gesagt hast eine Diagnose gesendet.

Die Diagnosenummer ist :
5590622

Macht es Sinn da mal an der Hotline anzurufen oder soll ich abwarten bis hier jemand schreibt?

Ich hatte nach dem Problem hier schon gesucht aber nichts gefunden, das bestätigt mich das Du schreibst das auch Du noch nicht davon gelesen hast.

Ich hoffe jemand kann mir helfen dabei… das ich sooooo schnell den Support benötige hätte ich auch nicht erwartet
Abzeichen
Problem durch hervorragensten Support geklärt.

Dankesehr !
Problem durch hervorragensten Support geklärt.

Dankesehr !


Servus bernardfrank,

...und was war das Problem, bzw., wie wurde es behoben. Vielleicht kannst Du das kurz in Worte fassen, damit Nutzer mit dem gleichen Problem davon profitieren können?!
Abzeichen
Hi,
Ich hoffe kein Nutzer wird es benötigen
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Für so Antworten liebe ich Foren. :8 Hoffe bei deinem nächsten Problem bekommst du auch so Antworten!
Abzeichen
Hahah,
So ein Mist… hab nen Ellenlangen Roman vorhin geschrieben der nicht übernommen wurde.. Sorry.

Im Kurzen:

Der Lautsprecher hatte ein Problem mit der Zeitberechnung, ist als defekt angesehen und wird ausgetauscht.

Als Singleplayer wäre es nicht aufgefallen, als Stereoplayer hatte er Sync Probleme.

Grüße,
Frank
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Mir wurden nur 6 Stunden gegeben um mich dem Beitrag zu widmen.

Hast du das Problem um 04:30 Uhr gemeldet oder stimmt hier etwas nicht mit den Zeitstempeln? :)

Freut mich zu lesen dass das Problem so schnell behoben werden konnte.

Gruß,
Moritz
Abzeichen
Der Zeitstempel passt
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Na geht doch!
Abzeichen
Ich schieb diesen Thread einfach mal wieder hoch, weil ich beim Googeln darüber gestoßen bin und exakt dasselbe Problem habe wie im Ursprungspost beschrieben – allerdings erst seit kurzem, bislang liefen die beiden PLAY1 als Stereopaar absolut synchron. Muss ich nun auch davon ausgehen, dass einer meiner PLAY1s plötzlich eine defekte Zeitberechnung hat und ich diesen umtauschen muss? Oder kann es auch an was anderem liegen? Ob es vielleicht mit dem kürzlichen Update zu tun hat?

Falls mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank im voraus!