Beantwortet

Stereopaar nicht Synchron

Abzeichen
Hallo,
Ich habe neu zwei PLAY1 erhalten die ich zum Stereopaar gekoppelt habe (Beide im Raum Terrasse vereint)
Alles wird synchron abgespielt und ist wunderbar.
Sobald einige Zeit nichts mehr abgespielt wurde und ich erneut Musik starte, laufen die Beiden mit ner Sekunde Versatz , was natürlich gar nicht geht.
Sobald ich das Stereopaar trenne und sofort wieder zusammenfüge läuft es wieder synchron… bis zur nächsten Pause.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich finde es recht enttäuschend und ernüchternd
icon

Beste Antwort von Daniel K 11 June 2019, 16:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

60 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Vielen Dank für die Hilfe. Box wird getauscht 👍

Super! 👌🏻
Abzeichen +1
Vielen Dank für die Hilfe. Box wird getauscht 👍
Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi. Hier meine Diagnosenummern

Stereoverbund: 612723199

In Gruppe: 477922694

Gruß Manu

Es scheint so, als wenn der Player MUSIK einen Defekt aufweist.
Rufe uns bitte an, damit ein Austausch vorgenommen werden kann.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Nein. Läuft über die Sonos Boost. Hatte bisher auch noch keine Probleme
@Manu4731, betreibst Du Sonos über WLAN und setzt Du Repeater ein?
Abzeichen +1
Hi. Hier meine Diagnosenummern

Stereoverbund: 612723199

In Gruppe: 477922694

Gruß Manu
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo liebes Forum.
So, jetzt hat’s mich glaub auch erwischt. Im Schlafzimmer hinkt immer die linke Play :1 hinterher. Hab sie heute morgen mal getrennt und danach wieder als Stereopaar gekoppelt. Dann liefen sie wieder synchron. Jetzt ist das Problem wieder da.

Hallo,

bei Problemen bitte immer eine Diagnose erstellen und die Bestätigungsnummer posten.
Vielen Dank.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo liebes Forum.
So, jetzt hat’s mich glaub auch erwischt. Im Schlafzimmer hinkt immer die linke Play :1 hinterher. Hab sie heute morgen mal getrennt und danach wieder als Stereopaar gekoppelt. Dann liefen sie wieder synchron. Jetzt ist das Problem wieder da.

Dann mach mal am besten eine Diagnose mit dem „hinkenden Stereopaar“ und danach am besten noch eine, wenn die beiden Player als einzelne Räume in einer Gruppe spielen.
Die Nummern dann bitte hier posten.
Gruß,
Ralf
Abzeichen +1
Hallo liebes Forum.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Freunde. Auch ich darf mich zum erlesenen Kreis zählen denn auch bei mir besteht genanntes Problem: der rechte Lautsprecher kommt nicht mehr ganz mit und hinkt. Eine Vorgangsnummer habe ich auch bereits: 00558939

Wäre klasse wenn sich jemand dem Thema annehmen kann denn morgens so aufzustehen 🆒 ganz im Ernst 😃 das ist als wäre man besoffen ;)

Hi,

du hast also ein Support-Ticket?
Was haben dir meine Kollegen empfohlen?

Gruß,
Daniel

Bislang hat sich noch keiner bei mir gemeldet 😳 Ich warte noch drauf

Sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.
es handelt sich hierbei um eine Vorgangsnummer aus unserem System.
Sie hat sich also via E-Mail oder Telefon bei uns gemeldet.

Tja, wer des Lesens nicht mächtig ist... 😳
Abzeichen
Hallo Freunde. Auch ich darf mich zum erlesenen Kreis zählen denn auch bei mir besteht genanntes Problem: der rechte Lautsprecher kommt nicht mehr ganz mit und hinkt. Eine Vorgangsnummer habe ich auch bereits: 00558939

Wäre klasse wenn sich jemand dem Thema annehmen kann denn morgens so aufzustehen 🆒 ganz im Ernst 😃 das ist als wäre man besoffen ;)

Hi,

Gruß,
Daniel

Bislang hat sich noch keiner bei mir gemeldet 😳 Ich warte noch drauf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Hinweise. Was mich bevor ich all das nachgucke etwas stutzig macht ist, dass die Boxen die letzten Jahre gut liefen und das genannte Problem erst seit kurzem auftritt.
Das kommt häufig vor und die Ursachen dafür sind vielfältig. Ich hebe noch die Diagnosenummer hervor:
00558939.

Hi,

es handelt sich hierbei um eine Vorgangsnummer aus unserem System.
Sie hat sich also via E-Mail oder Telefon bei uns gemeldet.

Gruß,
Daniel
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Hinweise. Was mich bevor ich all das nachgucke etwas stutzig macht ist, dass die Boxen die letzten Jahre gut liefen und das genannte Problem erst seit kurzem auftritt.
Das kommt häufig vor und die Ursachen dafür sind vielfältig. Ich hebe noch die Diagnosenummer hervor:
00558939.
Abzeichen
Gibt es potenzielle Störquellen wie Schnurlostelefon, Babyphon, WLAN-Drucker, Mikrowelle oder Hausautomation allgemein?

Ist der WLAN-Kanal des Routers eventuell auf "Automatisch" gestellt? Router-WLAN und SonosNet sollen auf verschiedenen Frequenzen funken. Das SonosNet unterstützt die Funkkanäle 1, 6, 11. Ist es also z.B. auf 6 eingestellt, sollte dem Router Kanal 1 fest zugewiesen werden. Da muss man die Möglichkeiten durchtesten.

Ach so und keine neuen Störquellen seitdem hinzugekommen. Keinerlei Veränderung.
Abzeichen
Gibt es potenzielle Störquellen wie Schnurlostelefon, Babyphon, WLAN-Drucker, Mikrowelle oder Hausautomation allgemein?

Ist der WLAN-Kanal des Routers eventuell auf "Automatisch" gestellt? Router-WLAN und SonosNet sollen auf verschiedenen Frequenzen funken. Das SonosNet unterstützt die Funkkanäle 1, 6, 11. Ist es also z.B. auf 6 eingestellt, sollte dem Router Kanal 1 fest zugewiesen werden. Da muss man die Möglichkeiten durchtesten.

Abzeichen
Poste bitte einen Screenshot von "Über mein Sonos-System" auf dem sämtliche Komponenten zu sehen sind. (Sonos App --> Einstellungen --> Über mein Sonos-System)

Wie gewünscht 🙂
Poste bitte einen Screenshot von "Über mein Sonos-System" auf dem sämtliche Komponenten zu sehen sind. (Sonos App --> Einstellungen --> Über mein Sonos-System)
Abzeichen

Betreibst Du Sonos über WLAN und gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?

Ich nutze es über wlan und habe eine Bridge am Router angeschlossen 🙂

Betreibst Du Sonos über WLAN und gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?
Abzeichen

Wäre klasse wenn sich jemand dem Thema annehmen kann denn morgens so aufzustehen 🆒 ganz im Ernst 😃 das ist als wäre man besoffen 😉
Abzeichen +1
Danke für die schnelle Reaktion. Alle Maßnahmen habe ich nach ihrem Eintrag bereits durchgeführt. Bisher läuft es fehlerfrei, nur halt verkehrt herum 🙂 Melde mich mit Code, wenn sich am Verhalten was ändert.

Grüße