Standort der Sonos Arc

  • 16 January 2022
  • 7 Antworten
  • 302 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen habe mir eine Arc geleistet,

Kann ich die auch hinter eine Beamerleinwand aufstellen bzw. Ein Stück darunter ???


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Die Arc arbeitet für die Satelliten und die Höhenkanäle mit Treibern welche schräg zur Decke (und den Wänden) gerichtet sind. Diese Richtungen sollten nicht verdeckt werden, es sei denn Du verwendest ein für Audio transparentes Tuch bei der Leinwand. - letztlich bleibt nur ein Ausprobieren und vor Ort selbst beurteilen für die optimale Position.

Abzeichen +1

Ist es auch möglich die arc hinter sich zu positionieren ???

 

Ist es auch möglich die arc hinter sich zu positionieren ???

 

Nein !

... wobei möglich ist natürlich alles. Du kannst Dich auch mit dem Rücken zur Leinwand setzen, nur siehst Du dann nichts. :sunglasses:

Die Arc hinter Dir wird annähernd dann den selben Effekt zeigen. - es wird sich unmöglich anhören.

Abzeichen +1

Danke dir…

Soll ich mir lieber noch die one Boxen kaufen ? 

Lösung, wenn Du noch anständige passive Stand-Lautsprecher hast.

Tausche die Arc um gegen einen SONOS-Amp. Damit verzichtest Du zwar auf Atmos, hast aber super Sound auch bei Musik, und bist die Sorge mit der Platzierung des Center und der Arc los. - der Center wird beim Amp virtuell über den rechten und linken Front-LS simuliert.

Danke dir…

Soll ich mir lieber noch die one Boxen kaufen ? 

Wenn Du (insbesondere beim Amp) Surround-Sound haben willst ... Ja, auf jeden Fall.

 

Abzeichen +1

Wie kann man bei der arc das Testprogramm abspielen das sie sich auf das Zimmer einstellen kann ???

Für die Trueplay-Einmessung benötigst Du ein iOS-Gerät. 

Ich hab keine Arc und auch kein IOS, aber m. W. wird Dir dann im Controller ein entsprechender Menüpunkt angeboten.