Frage

Ständige Unterbrüche beim Radiostreaming

  • 9 October 2021
  • 1 Antwort
  • 138 Ansichten

Alle Sonos-Boxen sind im SonosNET (WM0). Der Boost hängt am LAN. Trotzdem habe ich seit einigen Wochen ständige Unterbrüche beim Radiostreaming, mal kürzere (1-2 Sekunden), mal längere (bis ca. 20 Sekunden).  In der SONOS-App S2 erscheint manchmal die Meldung: Die Verbindung wurde unterbrochen, weil Dein WLAN nicht stabil ist (oder so ähnlich).

Hinweis: Den Boost habe ich vor Kurzem zugelegt, um das Problem zu lösen. Leider ohne den geringsten Erfolg. Zuvor hatte ich die Playbar am LAN angeschlossen.

Ich verstehe nicht, was das WLAN im kabelgebundenen Betrieb mit dem Problem zu tun haben soll.

für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @CBau und willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie es laufen sollte.

Du kannst Boost und auch Playbar verkabelt lassen.

Im “Kabelgebundenen Betrieb” verbinden sich alle Lautsprecher, die nicht per LAN-Kabel verbunden sind, weiterhin über Funk, also über das Sonos WLAN SonosNet oder dein privates WLAN.

 

Ich denke wir sollten das genauer analyiseren:

Sonos App iOS/Android > Einstellungen > Support > Systemdiagnose absenden. Melde dich danach beim Support, damit wir die Diagnose-Bestätigungsnummer überprüfen können.

Kontakt zum Support: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils