Beantwortet

Sprachsteuerung bei Montage an der Wand

Abzeichen

Hallo, 
Ich wollte mir für die überdachte Terasse, zwei Sonos speaker zulegen. (Natürlich vor Sonne und Regen geschützt) Ich würde die Lautsprecher an der Fassade, auf etwa 2.3 Metern befestigen. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob der Sonos One Sprachbefehle von dieser Höhe aus verstehen würde oder ob ich auf den One SL zurückgreifen sollte? Würde es sich lohnen, zwei mal einen One zu nehmen oder nur einen One und einen One SL?

Danke für eure Antworten :)

icon

Beste Antwort von Greta A. 19 Mai 2020, 13:50

@cycyww1, die Mikrofone sind im oberen Teil der Chassis verbaut, der untere Teil bildet den Lautsprecher.

Umgebungsbedingt eventuell zwei ONE nehmen. Es reagiert immer derjenige, der einen besser versteht. (Gilt nur für Alexa, Google Assistant kann bei einem Stereopaar nur auf dem linken Player autorisiert werden.)

Original anzeigen

5 Antworten

@cycyww1, schwer zu sagen, hängt von verschiedenen Umgebungsfaktoren ab. Wenn bereits ein ONE vorhanden ist, testet es. Die Speaker sollten so montiert werden, dass sie schräg nach unten zeigen, sonst rollt der Schall über eure Köpfe hinweg.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@cycyww1, schwer zu sagen, hängt von verschiedenen Umgebungsfaktoren ab. Wenn bereits ein ONE vorhanden ist, testet es. Die Speaker sollten so montiert werden, dass sie schräg nach unten zeigen, sonst rollt der Schall über eure Köpfe hinweg.

Da hast du Recht.

Abzeichen

Leider ist noch gar kein Sonos Speaker vorhanden. Gibt es denn Angaben, wo die Mikrofone verbaut sind? Wenn sie z.B nur oben sind, wird es vermutlich nicht funktionieren. 

Mal angenommen, der Sonos versteht was ich sage, lohnt es sich dann, beide Speaker mit Mikrofonen zu nehmen? (Sind ca. 3.50m von einander entfernt)

@cycyww1, die Mikrofone sind im oberen Teil der Chassis verbaut, der untere Teil bildet den Lautsprecher.

Umgebungsbedingt eventuell zwei ONE nehmen. Es reagiert immer derjenige, der einen besser versteht. (Gilt nur für Alexa, Google Assistant kann bei einem Stereopaar nur auf dem linken Player autorisiert werden.)

Abzeichen

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antworten