Beantwortet

Spotify - Verbindung zu Spotify wurde getrennt.

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

119 Antworten

Abzeichen +1
Hurra, Problem gelöst!!

Ich habe den Eintrag von DamDam gelesen, und festgestellt, dass ich ebenfalls eine Fritzbox 7580 mit verfügbarem Update auf FritzOS 06.92 habe. Tatsächlich hat AVM genau ein Problem adressiert, welches sich um Streamingabbrüche mit aktiviertem IP V6 dreht. Ich habe das Update installiert und das Ganze jetzt einige Zeit beobachtet: Keine Abbrüche mehr!

@Bassmann1968 & das Sonos Team: Danke für den Support, ich nehme alles zurück 🙂 Ich schätze auch, dass viele Leute dieses Problem haben / hatten, da die FritzBox ja recht verbreitet ist (ich vermute, es betrifft nicht nur die 7580), ist ggf. was für die Support Knowledge Base...

@DamDam: Danke für den Tipp!!

Case closed.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gerne,
dann viel Spaß mit deinem Sonos ;)
Gruß
Armin
Guten Abend liebe Comunity,
seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem mit Sonos: Die Verbindung zu Spotify wurde getrennt. Davor hat es funktioniert. Ich nutze ein I-Phone 5S und eine Fritzbox 6360.
Kann mir jemand in einigermaßen verständlichem Deutsch erklären woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo LEndress, sende uns bitte eine Diagnose wie auf https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2481/ beschrieben und antworte uns mit der Bestätigungsnummer. Wir schauen uns das gerne einmal an.
Abzeichen
Ich habe seit heute auch das selbe Problem das die Spotify wiedergabe immer unterbrochen wird.
Router habe ich schon neu gestartet.
Hier die Diagnosenummer 440057141
Abzeichen
Hi, ich habe seit 2 Tagen auch das Problem. Router neugestartet.

Besitze 5 Play 1 und 1 Playbase. Playbase und ein anderer Play 1 ist mit dem LAN verbunden. Somit betreibe ich meine Umgebung im Boost Mode. Bis vor 2 Tagen auch nie Probleme gehabt. Jetzt laufend Abbrüche bei Spotify. Radio etc funktioniert einwandfrei.

SonosNet Kanal ist auf 6 eingestellt. Mein 2,4GHz WLAN läuft mit zwei Access Points (Ubiquiti) (1 SSID) auf Kanal 1 und 11. Wie gesagt Problem ist neu und es wurde auch nichts geändert.

Diagnosenummer: 1056321326

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG
Sebi
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich habe seit heute auch das selbe Problem das die Spotify wiedergabe immer unterbrochen wird.
Router habe ich schon neu gestartet.
Hier die Diagnosenummer 440057141

Hi,

ich habe dir ein Update freigeschaltet.
Prüfe dein System bitte auf Updates und gib uns später eine Rückmeldung.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi, ich habe seit 2 Tagen auch das Problem. Router neugestartet.

Besitze 5 Play 1 und 1 Playbase. Playbase und ein anderer Play 1 ist mit dem LAN verbunden. Somit betreibe ich meine Umgebung im Boost Mode. Bis vor 2 Tagen auch nie Probleme gehabt. Jetzt laufend Abbrüche bei Spotify. Radio etc funktioniert einwandfrei.

SonosNet Kanal ist auf 6 eingestellt. Mein 2,4GHz WLAN läuft mit zwei Access Points (Ubiquiti) (1 SSID) auf Kanal 1 und 11. Wie gesagt Problem ist neu und es wurde auch nichts geändert.

Diagnosenummer: 1056321326

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG
Sebi

Hi,

funktioniert bei dir die Wiedergabe von lokaler Musik oder TuneIn ohne Probleme?
Prüfe auch du dein System auf Updates und installiere das Update bitte.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hi Daniel,

danke für deine Rückmeldung. Lokale Musik (TuneIn, etc.) funktioniert ohne Probleme und Aussetzer. Ich habe zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit einem deiner Kollegen gehabt. Er hat mir ein Update zugewiesen. Ich werde heute Abend testen, ob es was gebracht hat.

Viele Grüße
Sebi
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Daniel,

danke für deine Rückmeldung. Lokale Musik (TuneIn, etc.) funktioniert ohne Probleme und Aussetzer. Ich habe zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit einem deiner Kollegen gehabt. Er hat mir ein Update zugewiesen. Ich werde heute Abend testen, ob es was gebracht hat.

Viele Grüße
Sebi

Hi Sebi,

danke für deine Rückmeldung.
Dann warten wir mal ab.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ich melde mich nachher.

Rein Interessehalber: Bleiben die Änderungen des Updates (Timeout Hochsetzen(?)) beim nächsten regulären Update erhalten?

Viele Grüße
Sebi
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich melde mich nachher.

Rein Interessehalber: Bleiben die Änderungen des Updates (Timeout Hochsetzen(?)) beim nächsten regulären Update erhalten?

Viele Grüße
Sebi

Hi,

Sonos und Spotify sitzen bereits zusammen, um an einer Lösung für diese Schittstelle zu arbeiten.
Weitere Informationen habe Ich leider auch nicht.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hi Daniel
Ich habe gestern abend das Update geladen. Bis jetzt funktioniert Spotify wieder wie es soll.
Sogar TuneIn Radio hat heute morgen ohne unterbruch funktioniert. Ich hoffe es bleibt so.
Würde mich melden wenn die Probleme wieder auftreten .
Besten Dank und einen schönen Tag

Ricki
Abzeichen
Same to me. Seit Einspielen des Updates keine Unterbrechung mehr gehabt. Wenns so bleibt bin ich zufrieden.

Besten Dank
Sebi
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich weiß, dass das nervig ist, aber zum Glück kann Ich euch wenigstens helfen.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ist ja kein Problem. Dennoch würde mich interessieren, was durch das Update geändert wurde. Anscheinend trifft es ja nur auf einige wenige Kunden zu. Ich sehe meine Infrastruktur nun als durchweg sehr gut aufgestellt. Alle Kanäle sauber getrennt etc.

Kannst du dazu etwas sagen?

Viele Grüße
Sebi
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ist ja kein Problem. Dennoch würde mich interessieren, was durch das Update geändert wurde. Anscheinend trifft es ja nur auf einige wenige Kunden zu. Ich sehe meine Infrastruktur nun als durchweg sehr gut aufgestellt. Alle Kanäle sauber getrennt etc.

Kannst du dazu etwas sagen?

Viele Grüße
Sebi

Leider kann ich dazu nichts sagen, weil auch wir nicht alle Informationen mitgeteilt bekommen.
Ich kann dir nur sagen, dass sich die Leute von uns mit denen von Spotify öfters unterhalten/treffen, um eine Lösung erarbeiten zu können.
Hier müssen wir uns alle in Geduld üben, aber einen Workaround gibt es zumindest.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Abspielen über Spotify App plötzlich nicht mehr möglich- hätte eine Play 1 kurz vom Strom genommenen und an einem anderen Ort aufgestellt
1270808588
Abspielen über Spotify App plötzlich nicht mehr möglich- hätte eine Play 1 kurz vom Strom genommenen und an einem anderen Ort aufgestellt
1270808588

Spotify unter 'Diensteinstellungen' entfernen und über 'Musikquelle hinzufügen' neu einrichten (nicht bloß autorisieren), hilft eventuell.
Abzeichen
1270808588

Spotify unter 'Diensteinstellungen' entfernen und über 'Musikquelle hinzufügen' neu einrichten (nicht bloß autorisieren), hilft eventuell.

Danke für den Tipp, zwei mal frisch angemeldet, hilft aber nicht - schade
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
1270808588

Hi,

starte bitte deine Fritzbox und deinen Apple-Router neu.
Versuche die Wiedergabe zu starten und sende uns eine Diagnose zu, wenn es nicht funktioniert.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
1270808588

Hi,

Versuche die Wiedergabe zu starten und sende uns eine Diagnose zu, wenn es nicht funktioniert.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,
danke für deine Analyse, wir hatten gestern für ein Stunde Stromausfall, somit ist nun alles neu gestartet - aber leider kein Erfolg
1306045641
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
1270808588

Hi,

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,
danke für deine Analyse, wir hatten gestern für ein Stunde Stromausfall, somit ist nun alles neu gestartet - aber leider kein Erfolg
1306045641

Hi,

hast du die Möglichkeit uns anzurufen?
Es gitb sehr viele DNS-Fehler, die dieses Problem auslösen.
Wir könnten dann eine Fernwartung starten und alles prüfen.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,

habe seit heute dasselbe problem ... spotify funktioniert nicht mehr mit meinem play 1. Andere apps, zB audible, machen keine probleme. Router bereits neu gestartet, spotify neu mit sonos verbunden, auch neuinstalliert.

Bitte um hilfe.
damke und lg
Hallo
wir haben das gleiche Problem.
Spotify ist entfernt und wieder hinzugefügt worden, router wurde gestartet, Updates sowohl auf router als auch auf Songs alle installiert.
Der Fehler "Spotify wurde getrennt" beim Starten einer Spotify Playlist kommt seit heute.
Diagnose bestätigungsdummer lautet 1800818982