Frage

Spotify Verbindung bricht fast jeden Song ca. 30 Sekunden vor Ende ab


Klingt ziemlich komisch, ist aber so - seit den letzten paar Tagen bricht regelmäßig die Verbindung bei den letzten ca. 30 Sekunden des Songs für ein paar Sekunden ein. Getestet bisher nicht ausgiebig auf allen drei Systemen im Haus, aber meine Beam im Schlafzimmer hat dieses Problem nicht. Nur der Raum mit einer Playbase, zwei Play 5 Gen2s und einem Sub Gen2 macht regelmäßig Probleme. Regelmäßig heißt leider, wirklich alle paar Songs. Ist etwas frustrierend, weil das System fast in Armeslänge von einem Unifi-AP ist. Die beiden anderen Räume (Arc, One SL, Sub Gen2 im Wohnzimmer und die Beam im Schlafzimmer) haben schlechtere Verbindung, aber trotzdem keine Probleme. Auch die 7 oder so Echos im ganzen Haus spielen zuverlässig. Hatte auch mal auf Reddit nachgehakt und anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Gerade läuft mal wieder alles überraschend gut, sobald ich wieder Einbrüche kriege, kommt aber auch noch ein Diagnosecode nach.. Geht’s hier nur mir so oder haben Spotify und Sonos gerade mal wieder nen Ehestreit und die Kinder müssen darunter leiden?

 

Edit: Ah there we go - 1594240112


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@BeKay 

Hallo… 

meistens sind die Ursachen für so ein Verhalten im Netzwerk vor Ort zu finden. 
Deine Diagnose ist da schon genau der richtige Ansatz. Nur werden Diagnosen hier übers Forum nicht mehr ausgewertet, sondern du müsstest dich dafür per Telefon oder Chat beim Support melden. 
Gruß,

Ralf

@Superschlumpf Ah okay, danke, dann müsste ich wohl mal den Support damit nerven - halte es aber eher unwahrscheinlich, dass es am Netzwerk liegt - mein Unifi Kram ist halt, trotzdem ich relativ viel im Wlan habe, ca. 10% ausgelastet und an der Gigabit sollte es auch nicht liegen, aber vielleicht gibt’s irgendwelche seltsamen Interferenzmuster genau unter dem Accesspoint, an die ich nicht gedacht habe.


Grüße,

Bennet

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @BeKay - schön dich hier zu lesen - willkommen bei uns. 

 

@BeKay

Hallo… 

meistens sind die Ursachen für so ein Verhalten im Netzwerk vor Ort zu finden. 
Deine Diagnose ist da schon genau der richtige Ansatz. Nur werden Diagnosen hier übers Forum nicht mehr ausgewertet, sondern du müsstest dich dafür per Telefon oder Chat beim Support melden. 
Gruß,

Ralf



Hier kann ich @Superschlumpf nur beipflichten. Am besten Du erstellst uns eine Diagnose und meldest Dich im Support.

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).
 

Grüße 

Stefan