Spotify unterbricht Sonos

  • 27 May 2022
  • 1 Antwort
  • 239 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

seit ca. 4 Wochen wird die Wiedergabe von spotify über sonos nach ca. 30 bis 40 Minuten unterbrochen. Dieses Phänomen tritt sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin auf.

Wir haben getrennte Anlagen und auch getrennte Konten. Wir nutzen beide Sonos One SL.

 

Konkret: Der Ton ist weg, aber der Song scheint in Spotify oder Sonos weiter zu laufen. Sobald man Pause und wieder Play drückt läuft der Titel normal weiter. Allerdings an der Stelle an der er unterbrochen wurde.

Hierbei ist es völlig egal was man nutzt. Also Android-App (Sonos oder Spotiy) oder die Windows-App.

Oder aber auch direkt an den Boxen Pause/Play drückt.

Auf dem Linux System ist es noch etwas anders. Da wird IMMER nach dem ersten Lied der Player virtuell gestoppt, anschließend noch der nächste Song gespielt und danach kommt nichts mehr.

 

Der Grund scheint hier ganz offensichtlich spotify zu sein. Allerdings scheint es da keinen Support zu geben, sondern man wird hierher verwiesen.

Warum Spotify? Radio lief von Anfang an problemlos. Sämtliche Resets (W-LAN, Router usw.) wurden vorgenommen und auch sämtliche Neuinstallationen (Sonos, Spotify). Und gestern hatte ich Deezer installiert und auch das lief problemlos.

 

Gibt es hier vielleicht einen Lösungsansatz?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Eddot

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Wenden Sie sich wie im anderen Thread erwähnt an den Support.