Frage

Spotify stockt trotz Boost

  • 12 October 2019
  • 4 Antworten
  • 182 Ansichten

Guten Tag

Meine Wiedergabe stockt bei Spotify seit einigen Wochen dauernd. Radio von Tune In funktioniert problemlos. Ich habe nun vor einigen Tagen meine Bridge mit einer Boost ersetzt mit der Hoffung, dass die Probleme verschwinden, wie ich es in anderen Beiträgen hier gelesen habe.

Setup neu:
1x Boost am LAN
3x Play 1 einzeln in verschiedenen Räumen
3x Play 3 einzeln in verschiedenen Räumen

Die Probleme treten in allen Räumen auf. Die Distanz ist relativ klein (max. 10m vom Boost).

Die alten Wlan Infos sind gelöscht (DM: 0) und Ich habe bereits alle Kanalkombis im Wlan versucht.

Es laufen relativ viele Dinge über den WLan Router (Alexa, Phillips Hue etc.). Das sollte aber mit dem Boost kein Problem mehr darstellen dachte ich mir.

Die Diagnosenummer lautet: 296729386.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss Pascal

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Coumarin
Hallo Pascal,
Diagnose senden war schonmal der richtige Weg.
Schau doch mal nach, wie der Hue Kanal eingestellt ist... 25 sollte am besten funktionieren. Falls Sonos auf Kanal 11 steht, könnte auch 26 funktionieren.
Falls in der Nähe des Boost noch andere „Funker“ wie z. B. DECT Telefon etc. stehen, stell die mal ein Stück entfernt auf oder nimm sie zum Testen mal kurzzeitig vom Strom. Kannst du mit Hue übrigens auch mal testen... dann weiß man, ob es überhaupt stört.

Ein anderes Lankabel zwischen Boost und Router wäre auch einen Versuch wert.

Der 2,4 Ghz Wlan Kanal des Routers ist aber auch fest auf 1,11 oder 6 eingestellt, oder!? Wenn nicht, mal das mal... aber möglichst nicht den gleichen Kanal wie bei Sonos.

Da die Aussetzer nur bei Spotify auftreten, wäre noch interessant, ob du Spotify aus der Sonos App oder aus der Spotify App abspielst und ob die Aussetzer auf beiden Wegen auftreten.

Grüße,
Ralf
Hallo Ralf

Bringt leider alles nichts. Kein Telefon in der Nähe. Hue ausstecken bringt keine Besserung, Kanäle habe ich individuell verändert ohne Erfolg.

Ich starte Spotify aus der Sonos App.

Gruss Pascal
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Coumarin
Ok, dann bleibt nur Warten bis Montag und auf die Auswertung der Diagnose hoffen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Ralf

Bringt leider alles nichts. Kein Telefon in der Nähe. Hue ausstecken bringt keine Besserung, Kanäle habe ich individuell verändert ohne Erfolg.

Ich starte Spotify aus der Sonos App.

Gruss Pascal


Hallo Pascal,

tritt das Problem auch auf, wenn du den Boost aussteckst und stattdessen nur einen Player via LAN verbindest?
Starte dann mal nur auf dem verkabelten Gerät die Wiedergabe und berichte.

Gruß,
Daniel