Beantwortet

Spotify Probleme

Abzeichen +2
Hallo!

Ich habe nun seit Wochen Probleme mit der Nutzung von Spotify. Ich dachte es liegt vielleicht an Weihnachten und dass die Server überlastet sind, aber das Problem besteht weiterhin.

Die Lieder stocken bei der Wiedergabe oder der Ton reißt komplett ab. Andere Musikdienste wie Amazon oder Webradio läuft sauber.

Es hängt ein Play One direkt an einer Fritzbox und diese dient als Bridge für die anderen Lautsprecher.

Diagnose: 1800612770

Gibt es eine Idee was das sein könnte?

Christian

P.S.: Auf dem iPhone oder iPad läuft Spotify...
icon

Beste Antwort von chrismuc 10 January 2019, 11:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Auch mit 2 LAN Kabeln ist das selbe Problem - ich habe Spotify nun einfach gekündigt und Amazon Unlimited dafür gebucht. Da läuft es sauber. Zwar damit technisch nicht gelöst, aber das Endergebnis passt ;-)

Ärgerlich, aber nachvollziehar.
Abzeichen +2
Auch mit 2 LAN Kabeln ist das selbe Problem - ich habe Spotify nun einfach gekündigt und Amazon Unlimited dafür gebucht. Da läuft es sauber. Zwar damit technisch nicht gelöst, aber das Endergebnis passt 😉
Abzeichen +2
Auch direkt an der Fritzbox. Die Bridge und der Play1 und die Fritzbox stehen 30 cm auseinander.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Also stecke ich den Play1 Wohnzimmer auch noch mit ans Kabel?

Ja, aber teile mir auch mit woran du den Play:1 anschließt.
An einem Powerline-Adapter, Switch, Lan-Dose?
Abzeichen +2
Also stecke ich den Play1 Wohnzimmer auch noch mit ans Kabel?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel, es waren zwar diesmal nur kleinere Aussetzer, aber es waren Aussetzer ;-)

Hier die Nummer: 1319840527

In der aktuellen Diagnose ist das Wohnzimmer nicht mehr verkabelt, sondern nur noch die Bridge.
Dadurch, dass es doch viele Geräte gibt, wird die Bridge alleine das nicht schaffen.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +2
Hallo Daniel, es waren zwar diesmal nur kleinere Aussetzer, aber es waren Aussetzer ;-)

Hier die Nummer: 1319840527
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hm, nicht ganz die Lösung. Der Musikstream reisst zwar nicht mehr ab, aber einzelne Lautsprecher fallen nun Reih um aus. Auch nur bei Spotify - Antenne Bayern läuft auf allen stabil. Komische Sache... Fühlt sich irgendwie an, dass da was mit der Pufferung nicht passt.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +2
Hm, nicht ganz die Lösung. Der Musikstream reisst zwar nicht mehr ab, aber einzelne Lautsprecher fallen nun Reih um aus. Auch nur bei Spotify - Antenne Bayern läuft auf allen stabil. Komische Sache... Fühlt sich irgendwie an, dass da was mit der Pufferung nicht passt.
Abzeichen +2
Vielen Dank Daniel - Probiere ich aus. Ich habe schon richtig verstanden: Gruppen alle auflösen, nur im Wohnzimmer Musik starten und auf Gruppe gehen und mit Fertig bestätigen, aber keinen weitern Lautsprecher zufügen?

Witziger Weise ist es nur Spotify. Ich habe mal zum Test Amazon Unlimited und das läuft ohne Probleme.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Nachtrag: Das Problem verschwindt wohl, wenn die Musik nur über einen einzigen Lautsprecher wiedergegeben wird. Nur ich hätte schon gerne mehr genutzt :-)

Hi,

löse die Gruppe mal auf und drücke neben dem Raum Wohnzimmer auf das Wort GRUPPE.
Somit wird der verkabelte Player der Koordinator und nicht das BAD.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +2
Nachtrag: Das Problem verschwindt wohl, wenn die Musik nur über einen einzigen Lautsprecher wiedergegeben wird. Nur ich hätte schon gerne mehr genutzt 🙂