Beantwortet

Spotify Podcasts auf Sonos abspielen

Hallo,

wie kann ich den neuen Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz Fest und Flauschig auf meinem Sonos-Gerät abspielen lassen? In der Spotify-App finde ich den Podcast in der Sonos-App nicht.

Vielen Dank!
icon

Beste Antwort von anni_annsn 6 April 2018, 13:36

Sooo, nachdem ich nun mit Spotify ein paar Mal hin- und her gemailt habe, habe ich eine Lösung für das Problem 🙂 Falls es jemanden interessiert - hier nun die Antwort:
+++
Wir schlagen dir vor, alles durch die Spotify App durchzuführen. Bitte verfolge die folgenden Schritte:

1. Stell du dich sicher, dass alle deine Geräte im gleichen WLAN sind.
2. Mach die Spotify app auf und drücke auf Verfügbare Geräte rechts unten.
3. Wähle die Sonos Boxes aus und schalte die Podcasts an.
+++
Übrigens ist der Spotify-Kundenservice wirklich top - hat zwar ein bisschen gedauert bis das Problem verstanden wurde aber es kamen immer freundliche und v.a. super schnelle Antworten 🙂
Original anzeigen

11 Antworten

Abzeichen +1
Eigentlich geht es gar nicht. Aber hier wird es ganz gut beschrieben, wie es mit einem Trick doch gelingt: http://www.multiroomlautsprecher.de/spotify-podcasts-auf-sonos-wiedergeben-so-gehts/
Ist halt eher was für appleuser. Für Android bleibt aber Soundcloud da habe es auch gefunden
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ist auch nicht unbedingt etwas für alle Apple-User, bei mir (iMac 2011) klappt es partout nicht. Soundcloud geht, zumindest die letzte Folge, Danke für den Hinweis!

Warum habe ich dann überhaupt ein Spotify-Abo, wenn ich dann doch nicht alles per Sonos hören kann. Restriktion auf mobil ist doch hinrverbrannt! 😠
inzwischen mit spotify connect, sollte alles abspielbar sein auf Sonos. http://multiroomlautsprecher.net/sonos-play3/ Hier auf der Seite wurde es gut beschrieben. Gruß
Geht das mitlerweile? Ich konnte keine Podcasts an Sonos streamen, auch nicht über die Spotify App
Geht das mitlerweile? Ich konnte keine Podcasts an Sonos streamen, auch nicht über die Spotify App
Dann scheitert es wahrscheinlich an fehlenden Lizenzen. Spotify wird für (bestimmte?) Podcasts keine Berechtigung haben, diese für Drittanbieterplattformen freizugeben.

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Dass es an den Lizenzen liegt kann ich fast nicht glauben da mir kein einziger meiner runtergeladenen Spotify-Podcats angezeigt wird. Finde leider auch nirgends eine konkrete Aussage von Sonos zu dem Thema aber das nervt mich jetzt schon wirklich sehr und ist für mich einfach völlig unverständlich...
Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Dass es an den Lizenzen liegt kann ich fast nicht glauben da mir kein einziger meiner runtergeladenen Spotify-Podcats angezeigt wird. Finde leider auch nirgends eine konkrete Aussage von Sonos zu dem Thema aber das nervt mich jetzt schon wirklich sehr und ist für mich einfach völlig unverständlich...
Es steht Dir frei bei Spotify nachzufragen.
Abzeichen +1
Es steht Dir frei bei Spotify nachzufragen.

Da hast Du natürlich Recht - werde ich direkt mal machen 🙂
Abzeichen +1
Sooo, nachdem ich nun mit Spotify ein paar Mal hin- und her gemailt habe, habe ich eine Lösung für das Problem 🙂 Falls es jemanden interessiert - hier nun die Antwort:
+++
Wir schlagen dir vor, alles durch die Spotify App durchzuführen. Bitte verfolge die folgenden Schritte:

1. Stell du dich sicher, dass alle deine Geräte im gleichen WLAN sind.
2. Mach die Spotify app auf und drücke auf Verfügbare Geräte rechts unten.
3. Wähle die Sonos Boxes aus und schalte die Podcasts an.
+++
Übrigens ist der Spotify-Kundenservice wirklich top - hat zwar ein bisschen gedauert bis das Problem verstanden wurde aber es kamen immer freundliche und v.a. super schnelle Antworten 🙂
Abzeichen +1

Hallo,

ich weiß der Post ist etwas älter, aber bei geht es leider auch nicht.

Spotify Connect erkennt meine Sonos Boxen nicht. 

Was kann ich tun?

Antworten