Beantwortet

Spotify Kids einbinden - Family Abo

  • 3 April 2021
  • 1 Antwort
  • 1883 Ansichten

Guten Tag.

Ich versuche aktuell einen meiner Accounts von Spotify Kids einzubinden. Ich habe schon die Anleitung für weitere Spotify-Accounts gelesen. Diese hilft mir aber nicht, da die Spotify-Kids-Accounts über meinen Erwachsenen-Account laufen, der schon angemeldet ist.

Scheinbar müsste es Spotify Kids extra als Musikdienst geben, der in Sonos einzubinden wäre. Gibt es nur aktuell nicht.

Die einzige spontane Lösung wäre wohl, ein Kinderkonto zu löschen und über eine extra geschaffene Mail als Familienkonto anzulegen und das dann einzubinden.

 

Vielleicht übersehe ich auch nur etwas.

Es wäre aber schön, wenn die Kinder zu Hause Hörspiele hören könnten und ich unterwegs meine Musik weiter hören kann. 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 April 2021, 16:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Berlinos

Ein Kids Konto ist doch imo nichts anderes als ein Teilkonto eines Family Abos und zählt ebenso mit bei der Anzahl der nutzbaren Konten. Unterschied ist ja nur die optimierte Anzeige verfügbarer Inhalte. 
Wenn man also eines der normalen Konten als Kids Konto konfiguriert, sollte es eben, sofern Spotify das an der Sonos Schnittstelle berücksichtigt, auch so in der Sonos App dargestellt werden. Wenn nicht, dann müsste Spotify da nachbessern. 
Dann bliebe halt nur die Nutzung des Kids Konto auf Sonos per Direct Control aus der Spotify App.